Handy startet nicht -Daten retten-

N

nropb

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Handy habe.

Mein Galaxy S2 (keine Garantie mehr) startet nicht mehr. Beim Hochfahren kommt er nur bis zum Samsunglogo und dann war´s das. Das Handy hat zuvor etwas gestockt und mir angezeigt, dass mein Speicher bald voll ist.

Ich bin scheinbar ein ziemlich ahnungsloser Androidnutzer. Habe jetzt 2 Stunden in Androidforen verbracht und erst jetzt gelernt was ein Download-Modus ist und dass es einen Recovery-Modus gibt.
Ich habe mir jetzt auch bereits Kies undMyPhoneExplorer runtergeladen, aber diese können sich mit meinem Handy nicht verbinden, wiel vermutlich iwielche Einstellungen im Handy nicht richtig sind. Diese kann ich jezt natürlich auch nicht umstellen.
Nun habe ich auch iwas übers "flashen" gelesen und verstehe nur Bahnhof ...

Nun ist es bald 2:00 IUhr und mein Kopf raucht. Kann mir bitte irgenjemand in einfachsten Worten sagen, ob ich meine Daten iwie auf den PC ziehen kann. Wichtig sind Fotos und Kontakte.

Wenn jemand aus HH kommt und mir helfen will, würde ich diese Angebot gerne annehmen ;)

MFG Minereiner
 
Daten retfen wird schwer. Du kannst versuchen das Betriebssyytem per Odin neu zu installieren und beten das dabei die 2. Partition auf der die Fotoa lagern in Ruhe gelassen wird.

Oder einen Factory Reset versuchen dabei dürften aber wohl auf jeden Fall alle Daten gelöscht werden.
 
Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Was mir z.B. spontan einfallen würde: Philz-Kernel mit CWM-Recovery flashen (da dein Phone nicht normal startet, müsstest du das über Odin machen). Danach ins Recovery booten und dann könntest du über ADB die Daten auf den PC kopieren ... ein bisschen Erfahrung mit Android braucht man aber, glaube ich, schon ...
 
Bin heute hier in HH durch die Shops gereist, aber mir konnte keiner Helfen. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung :p

@DiSa: Ich verstehe leider nur Bahnhof. Dieses "Odin" ist ein Programm, ähnlich dem "Kies"? Habe nur gesehen, dass der DownloadModus ebenfalls Nmen Odin hat.
Andernfalls weiß ich nicht, wie ich etwas am Handy recovern kann, wenn ich den DownloadModus nicht mit meinem PC verbinden kann..

Ihr merkt ich bin in der Hinsicht etwas sehr Amateur. Als wäre es voll cool, wenn ihr mir die einzelnen Schritte etwas genauer beschreibt XD
 
Hmm, soweit man noch einen Kernel Flaschen kann, könnte man das Handy dann doch
auch als USB Laufwerk Mounten. Da gibts bestimmt noch einige Möglichkeiten, solange
der Speicher nicht durch ist. Ich komme auch aus Hamburg. Bin fast jeden Tag in der City
unterwegs und helfe auch gerne gegen Kaffee! :biggrin:
 
Das funktioniert aber nur, wenn der Kernel / das Phone danach auch damit startet. Ansonsten, wie bereits geschrieben:
- Kernel mit Custom-Recovery flashen
- in den Recvovery Modus booten
- über ADB Daten auf den PC kopieren

bzw.: die Kontaktdaten sind nicht so einfach lesbar, da sie in einer Sqlite-Datenbank gespeichert sind
 
Mein ich ja, übers Recovery gehts dann ja auch. Und zur Not eben über ADB.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten