Samsung SGS2 zerlegen

opelmeister

opelmeister

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Gemeinde,

es gab in diesem Forum einen bebilderten Beitrag wie man ein Samsung S2 Handy fachgerecht zerlegt. Ich hatte den selbst schon mal gefunden, jetzt aber finde ich ihn nicht mehr. Ich habe die Suchfunktion natürlich benutzt.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 
opelmeister schrieb:
.....Ich habe die Suchfunktion natürlich benutzt. ..

Natürlich! ;)

opelmeister schrieb:
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gerne! :)

Das ergab u. A. meine Suche: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbauen.153806.html?highlight=Samsung+zerlegen
Da fand ich doch glatt zwei Einträge, die weiter helfen können!
Der zweite bietet das Rep-Manual, der vorletzte wiederum führt zu zwei Links, von denen einer (Nightly) eine Schritt-zu-Schritt-Anleitung von ifixit beinhaltet.

An sich ganz einfach, oder?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Maki535.
Das aus deiner ersten Antwort hatte ich auch gefunden.
Aber das ist es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Vielen Dank @Drielander :huh:
Da fand ich doch glatt zwei Einträge, die weiter helfen können!
Der zweite bietet das Rep-Manual, der vorletzte wiederum führt zu zwei Links, von denen einer (Nightly) eine Schritt-zu-Schritt-Anleitung von ifixit beinhaltet.

Vielleicht kannst du diese mal verlinken. Siehe auch Antwort von Maki535 :unsure:

PS:
Selbstverständlich glaubt mir hier keiner das ich die Suchfunktion benutzt und mir, noch immer, einen "Wolf" gesucht habe. Ich habe den Thread nur als Beschäftigungstherapie hier eingestellt. :lol: Das mache ich nämlich immer so :scared:
 
@Maki535 & opelmeister:

Ich hatte den Link wie üblich zuvor getestet - jetzt erneut eingestellt und getestet!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

opelmeister schrieb:
.....
Selbstverständlich glaubt mir hier keiner das ich die Suchfunktion benutzt und mir, noch immer, einen "Wolf" gesucht habe. Ich habe den Thread nur als Beschäftigungstherapie hier eingestellt. :lol: Das mache ich nämlich immer so :scared:
Ja - klar ... und ich habe die (erweitere) Suche mit dem Suchbegriff "Samsung S2 zerlegen" und der Auswahl "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" auch nur als Beschäftigungstherapie genutzt! :drool:
 

Anhänge

  • Suchergebnis.jpg
    Suchergebnis.jpg
    2 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelmeister und Pr0TuRk38
Tja, alles schön und gut. Ist aber nicht das was ich suche.
Auch nicht die engl. Anleitung von ifixit. Die hatte ich gestern schon auf dem Schirm.
So eine Anleitung gab es noch besser beschrieben in deutsch.
Ich danke Euch für die sagenhafte Unterstützung bei der von mir iniziierten Beschäftigungstherapie. :biggrin::biggrin:

Falls jemand noch einen Tipp hat darf er sich gerne hier melden.
 
opelmeister schrieb:
...... darf er sich gerne hier melden.

... und Du darfst selbstverständlich bei Deiner weiteren und dann erfolgreichen Suche das Dir genehme Ergebnis hier posten! :biggrin:
 
Drielander schrieb:
@Maki535 & opelmeister:

Ich hatte den Link wie üblich zuvor getestet - jetzt erneut eingestellt und getestet!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:


Ja - klar ... und ich habe die (erweitere) Suche mit dem Suchbegriff "Samsung S2 zerlegen" und der Auswahl "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" auch nur als Beschäftigungstherapie genutzt! :drool:

Ohne was sinnvolles beitragen zu können, habe ich den link auch mal getestet, und er geht leider NICHT. Kann es sein, das die Such ID Account bezogen ist? Dann hättet ihr beide recht. Aber wie gesagt, der Link geht leider nicht, also nicht aufregen, Drielander.


Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
Zuletzt bearbeitet:
und Du darfst selbstverständlich bei Deiner weiteren und dann erfolgreichen Suche das Dir genehme Ergebnis hier posten! :biggrin:

Habe was gefunden. Allerdings nicht hier.
Gastartikel: Samsung Galaxy S2 Display austauschen « IT-Runde
Ist zwar nicht genau das was ich gesucht habe. Kommt dem aber schon sehr nahe.
Vielleicht habe ich mich auch geirrt, in der Annahme, dass der gesuchte Artikel/Thread von hier war.
Nix für ungut und nochmals Danke an alle die sich bemüht haben.
 
tefracky schrieb:
O.... Kann es sein, das die Such ID Account bezogen ist? .....

So ist es, wie ich inzwischen erfahren habe - ließe sich aber ändern. Aber der TS ist ja inzwischen selber (teil-)erfolgreich gewesen! ;)
 
Link zu sehr anschaulichem Zerlege-Video (nicht von mir produziert) in meiner Signatur.
Viel Spaß!
 
Das Video kann ich nur empfehlen! Mit dessen Hilfe habe ich bereits das Display meines S2 ausgetauscht. Und wenn das Gerät erstmal soweit zerlegt ist, ist der Rest auch kein großes Problem mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten