Samsung Galaxy SII schaltet sich ständig ab.

J

julkar

Neues Mitglied
0
Vor ein paar Tagen war ich Spazieren und habe Musik gehört. Plötzlich war das Handy aus (bei vollem Akku)

Nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt habe, gings wieder. ABER seit dem dreht es sicher ständig ab! Wenn es am Tisch liegt ... aus. Nach dem Telefonieren ... aus.

Ich habe mich im Internet etwas mit dem Problem auseinander gesetzt und habe sogar schon einen Factory Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Das Galaxy SII ist derzeit auf dem 4.1.2 Stand.

Bitte um Hilfe.

LG
 
Hallo!
Bei mir wars dei Micro SD Card. Eine neue Karte rein und schon gings wieder.
 
@julkar:

Willkommen im AH-Forum! :)

Hast Du eine Micro-SC-Card eingesetzt?
 
Ich habe keine (micro) SD karte drin :(
 
Hi,

bei mir war es bei gleichen Symptomen der Akku. Von einem Tag auf den anderen.

Einfach mal mit in die Erwägungskiste werfen, kosten ja nicht die Welt.
 
habe einen zweiten akku (nachbau von mumbi) ... das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Kernel hast du drauf, denn ich denke das es am Kernel liegt
 
Ich habe noch nie etwas am Handy verändert. Also keinen anderen Kernel installiert oder das Handy gerootet.

Kernel-Version:
3.0.31 - 1156082
 
Hast du irgendwelche apps installiert bevor das Problem aufgetreten ist?
 
Er hatte ja das Handy zurück gesetzt. Wenn das Problem in einer App wäre, dann wäre das Problem ja nicht mehr da
 
Keine Apps installiert - habe ja auch den Factory Reset gemacht!

Ich hab das Handy jetzt schon lange. Bis jetzt noch nie Probleme. Seit dem es sich zum ersten Mal ausgeschalten hat, passiert das alle paar Minuten!
 
Keiner mehr Tips?
Wie ist das bei anderen Leuten. Man liest ja, dass sehr viele das Problem haben - gibts dafür ne Lösung oder ist das der def. Tod des Handys?
 
Ich tippe ebenfalls auf den Akku. Wie alt ist denn dieser inzwischen?
Ich erinnere mich, dass wir vor einiger Zeit das selbe Problem hatten, es lag nicht am Akku, sondern an der USB-Buchse. Versuche diese bitte vorsichtig (mit herausgenommenem Akku) und feiner Bürste dein USB-Slot zu reinigen.

Wie sieht es mit deinem Akkustand aus, wenn du das Gerät erneut startest?
 
Hallo.
Akku ist ca. 2 Jahre alt, aber ich habe einen neuen Akku von Mumbi der ca. 2 Wochen alt ist. Bei beiden Akkus das selbe Problem.

Habe mal den USB Slot mit einem Pinsel gereinigt - mal sehen ...

Akkustand änder sich nicht nach einem Neustart.

Ich hab das Gefühl, dass das Handy mit WLAN öfters abstürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pinseln hat nichts geholfen.
Habe das App "SoftLocker Free" installiert - seit dem bedeutend weniger Abstürze, aber noch immer total willkürlich. Manchmal alle paar Minuten - manchmal läufts sogar 1 - 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt keine "wirklichen" Besserungen. Manchmal hält das Handy 2 Stunden! Manchmal muss ich es aber jede Minute hard resetten.
Woher kommt dieser Bug? Ist da irgendwo Hardware defekt?
 
Wie alt ist denn das Gerät?
 
ca. 2 jahre
 
Vielleicht verabschiedet sich so langsam der eMMC Chip. Ich hatte bei meinem Note das Problem, dass es immer mehr gesponnen hat und ein paar Tage später ging es nicht mehr. Habe es dann bei Mobishare eingeschickt und die haben mir dann gesagt, dass der eMMC Chip defekt ist und das Galaxy Note ein Totalschaden hat
 
Kurzes Update: Bis jetzt keine Besserung. Was ich bemerkt hab: Beim Laden des Akkus hängt sich das Handy sehr selten auf.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten