Sehr Schlechter GPS-Empfang im Auto...

G

grmbl

Erfahrenes Mitglied
33
Ich bin mit meinem GPS-Empfang im Auto total unzufrieden, ständig bricht die GPS-Verbindung ab. Den Zeitserver setze ich nach jedem Update auf Deutschland und meist ist der GPS-Fix sehr schnell. Unter freiem Himmel komme ich auf Werte zwischen 30 und 42. Platziert ist mein S2 an der Lüftung an der Mittelkonsole. Habt ihr Tipps, wie ich den GPS-Empfang im Auto verbessern kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-23-16-35-47.png.png
    Screenshot_2014-04-23-16-35-47.png.png
    15,1 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_2014-04-23-16-35-56.png.png
    Screenshot_2014-04-23-16-35-56.png.png
    15 KB · Aufrufe: 462
GPS braucht freie Sicht zum Himmel, deshalb ist die Mittelkonsole nicht der allerbeste Platz. Direkt unter den Frontscheibe wäre besser, solange diese nicht metallbedampft ist.

(Aus diesem Grund haben Autos der Nobelklasse den GPS-Empfänger auch auf dem Dach sitzen ...:) )
 
Das ist eines der Probleme, die Frontscheibe ist wärmerückweisend. Viele C8-Fahrer berichten von GPS-Problemen... Auch käme ich gar nicht ans Handy, wenn ich es an der Windschutzscheibe angebracht hätte. Gibt es eine Möglichkeit, die Hardware zu manipulieren? Beim I9000 konnte man die Antenne ein wenig biegen oder ein kleines Metallstück in die Antenne (geformt wie ein U) stecken und der Empfang verbesserte sich deutlich.
 
Ich vermute, dadurch könnte mehr Schaden als Nutzen entstehen, wenn du eine Kupfer-Metall Draht an die Antenne befestigen würdest....

SGS2-4245_575px.jpg
 
Kann es sein, dass du das ironisch gemeint/geschrieben hast?
 
Besteht also keine Möglichkeit, den GPS-Empfang zu verbessern?

Gibt es vielleicht Antennen, die induktiv dem Handy einen besseren Empfang ermöglichen? Ich meine sowas mal gesehen zu haben. Hinter dem Handy wird eine Platte an der Autohalterung befestigt und ein langes Kabel dient als Antenne.
 
Hab gelesen das man Android dazu überreden kann ein externes GPS zu verwenden. Also GPS fix einbauen und im Auto das vom Handy aus nutzen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.285
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten