Kontakte auslesen, Display defekt

N

nurheute

Neues Mitglied
0
Hi,

folgendes Problem habe ich nach einem Fahrradunfall:

Das Display meines S2 hat sich komplett verabschiedet, d. h. es zeigt nichts an; ob die Touch-Funktion funktioniert kann ich demzufolge nicht nachvollziehen.

Vieles funktioniert allerdings noch (WLAN, Tasten unten, USB-Port, Ton), sodass ich gerne die Kontakte irgendwie retten würde.

Soweit ich gelesen habe, ist es nicht möglich, die Kontakte einfach aus den auf dem PC angezeigten Ordnern auszulesen?! Die Software MyPhoneExplorer habe ich mir besorgt, leider funktioniert die Synchronisation nicht, was vermutlich an der Einstellung "Nur Laden" liegt, die ich natürlich nicht auswählen kann.

Sieht jemand irgendeine Möglichkeit wie ich

a) entweder den MyPhoneExplorer zum Laufen bekomme oder
b) anderweitig an die Kontaktdaten komme?

Es dankt und grüßt
Patrick
 
Sind die Kontakte mit deinem Google Konto synchronisiert?
 
Für My Phone brauchst Du den Client auf den Handy. Aber den jetzt ohne Screen zu installieren wird schwierig.

Wenn Du nun auch einen Lockscreen aktiviert hast, könnte es von extern schwierig werden an die Daten ran zu kommen.

Die beste Möglichkeit ist die, die DDKPlayer angesprochen hat.
 
Hallo Patrick,

herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de.
Um zu sehen, ob diese synchronisiert wurden, musst du dich auf folgender Seite anmelden:
Google Kontakte (zur Vollständigkeit halber )

Samsung Kies ist ebenfalls eine mögliche Alternative:
Kies | SUPPORT | SAMSUNG
 
Hi,

achso, hatte ich vergessen zu schreiben, bei Google hatte ich schon geschaut, ist nicht synchronisiert.

Kies hatte ich nicht installiert bzw. direkt deinstalliert, sowie ich mich erinnere.

@Brabak: Laut Anleitung des Programms brauche ich für die Synchronisation via USB den MyPhoneExplorer _nicht_ auf dem Handy...

@Brabak nochmal: Gut, dass du den Lockscreen erwähnst. Ich hatte da nur Wischen eingestellt, und da beim Wischen nicht dieser typische Ton zu hören ist, darf man wohl davon ausgehen, dass sich die Touch-Funktion auch verabschiedet hat...

Würde mal sagen, sieht schlecht aus, oder? :winki:

LG
Patrick
 
Probiere es mit Samsung Kies einfach. Das kann definitiv Nummern sichern und du brauchst nicht extra mit third party apps rumhantieren. Allerdings muss auf dem Handy eine Stockfirmware drauf sein. Auch muss glaube ich (wie bei jeder anderen App ohne root) auch die Simkarte entsperrt sein, sofern das Handy neugestartet wurde. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, vllt kannst du auch ohne Simkarte an die im Handy gesicherten Nummern kommen.
 
@schgeedaa: Danke, ich bin begeistert, es hat funktioniert. Das funktioniert also wie dieser MyPhoneExplorer auch ohne Installation auf dem Handy, nur dass er hier die USB-Verbindung auf die Reihe bekommen hat. Habs übrigens ohne SIM gemacht, funktioniert.

Wenn das möglich ist, möge jemanden diesen Thread als "gelöst" markieren; danke an alle.

LG,
Patrick
 
Kies mag zwar ein schlechter iTunes-Verschnitt sein, aber ist ab und an wirklich nützlich:D Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Früher hat sich Kies gerne mal geweigert, wenn es denn überhaupt gestartet ist und nicht gleich wieder abgestürzte :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.176
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.734
hfte
H
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten