Samsung Galaxy S2 I9100 - Angeblich irreparabel, fährt einfach nicht mehr hoch

A

Aleziel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
mein Kommen ist ein trauriger Anlass- mein geliebtes Galaxy S2 hat mich letzte Woche einfach im Stich gelassen. Aus heiterem Himmel.
Das Gute Stück besitze ich seit Januar 2012, Garantie ist also leider schon länger durch. Am Gerät und der Software habe ich Mangels Wissen nie was verändert und es immer nur so benutzt wie ich es gekauft habe. Zudem hatte ich nicht sonderlich viele Apps.
Zum Vorgang:

Mein Handy hat immer mal wieder diese Hänger gehabt, dass es sich einfach rebootet hat. Prinzipiell fand ich das nicht so schlimm, es kam ja immer wieder. Wie ich jetzt gelesen habe ist das wohl ein Symtom für eine kaputte Ladebuchse, und außerdem wohl auch ein Massendefekt.
Manchmal hat es mir auch die Tastatur eingeblendet, schreiben konnte ich aber nicht. Dann habe ich einfach mal das Handy neu gestartet und dann ging alles wieder gut.

Letzte Woche habe ich wieder den Tastaturfehler gehabt. Also hab ich das Handy bei ca 31% Akkuladung neu gestartet.
Handy ist dabei ganz normal hoch gefahren, hatte aber danach auf einmal nur noch 3% Akku. Ich habe es daraufhin an sein Ladekabel gehängt und einige Minuten neben hin gelegt.
Als ich nach ca 5 Minuten wieder drauf schauen wollte ist nichts mehr passiert. Weder angegangen noch vibriert. Ich habe es dann aufladen lassen (mehrere Stunden an mehreren geeigneten Ladegeräten)- hat aber auch nichts gebracht.
Ich hatte einen neuen Akku bestellt, da ich meinen sowieso austauschen wollte. Allerdings hat sich weder mit neuem Akku, noch ans Ladekabel angeschlossen irgendwie etwas an Regung von meinem Handy rauskitzeln lassen- es ist einfach tot.
Auch dieser Vol Down-Home-OnKnopf Trick hilft irgendwas. Es tut nichts mehr.

Heute morgen habe ich es in den Reepair Store unter unserer Wohnung gebracht und die Dame am Tresen meinte nur zu mir: "Das is ein genereller Fehler von Samsung Handys, das Ding ist leider tot und man kann nichts machen. Wollen sie nicht mal ein Apple probieren?"
Aber das kommt für mich garnicht in Frage.

Ich kann es aber nicht glauben, dass das ganze Ding nicht mehr zu retten ist. Mir fehlt aber leider jegliche Ahnung, was es noch sein könnte und das Ding zu reparieren.

Danke für das Lesen meines Romanes... ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen....



  • Posting des Ergebnisses von *#1234# -keines Handy geht leider nicht mehr an
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos - müsste ich nachreichen, ich habe leider keine Kamera da.
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein - Leider nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden - Nein
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Letzte Woche Freitag und Seitdem hab ich es nicht wieder anbekommen....
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? - Da ich in diese Richtung nichts gemacht habe- keine Ahnung :O
Viele Grüße und Danke euch fürs Lesen und evtl Vorschläge!
 
Hallo und willkommen im Forum.

Nimm mal den Akku für einen halben Tag raus. Danach versuchst du ins Recovery zu booten ( mit Vol + / Power / HOME ).
Wenn das geht, dann kannst du einen Werksreset versuchen. Leider sind danach deine Daten etc. weg.
Geht das nicht, dann Neustart und versuchen in den DOWNLOAD zu kommen ( mit Vol - / Power / HOME ). Dann kannst du eine neue FW flashen.
Geht das alles nicht, ist vielleicht deine USB Ladebuchse defekt. Kann man austauschen.
 
Soo Hallo nochmal,

leider funktioniert beides nicht, das Handy bleibt komplett tot und regungslos.
Wenn die Ladebuchse kaputt ist, müsste dann nicht ein voller neuer Akku wenigstens das Telefon zum Anspringen bringen? Denn sowohl mit neuem als auch mit altem Akku geht nichts...Oder ist dann mehr kaputt?

Und vor allem: wer tauscht mir sowas aus? Im Handyrepair Laden hier haben sie mir ja gesagt, dass da nichts zu machen wäre.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten