Meldung Software Update

M

m_u_m

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo und guten Morgen liebe Gemeind. Ich nutze das Samsung Galaxy S2. Schon seit längerem bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ein Software Update notwendig ist. Nun hätte ich ein paar Fragen bzgl. dem Update... Wenn ich ein Software Update mache ... sollte ich zuvor eine Sicherung machen? Sind dann die Apps und Kontakte im Telefonbuch, die ich installiert habe und gespeichert habe, nach dem Update weiter vorhanden? Wie lange dauert so ein Update? Kann ich mich an euch wenden, wenn es Probleme gibt? Gruß Max
 
Hallo,

nach einem OTA Software-Update wie du es machen möchtest gehen keine Daten verloren. Wenn du einen Schritt sicher gehen willst, kannst du via Kies einer Sicherungskopie der Daten erstellen. Die Kontakte solltest du sowieso mit einem Google-Konto verknüpfen, damit diese auch gesichert sind.

So ein Update kann schon mal einige Minuten dauern. Wichtig dabei ist, dass du es über WLAN herunterlädst (damit keine Nebenkosten entstehen) und UNBEDINGT (!!!) ausreichend Akku zur Verfügung hast. Denn so ein Update raubt einen schon den Akku

Wenn es Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier melden. ;)


beste Grüße,
Maki535
 
Nunja, wenn du von Gingerbread oder ICS (Android 2.3 und 4.0) auf Jelly Bean (4.1) updatet, solltest du definitiv einen Factory reset machen. Sobald die Basis gewechselt wird, ist das immer angebracht da es sonst zu Fehlern (extremer Akkuverbrauch, FCs und Freezes) kommen kann.
Aber wie Maki schon schrieb: mittels Samsung Kies kannst du einfach deine Daten sichern (auch Nummern). Appdaten kannst du so nicht sichern, dafür bräuchtest du root-Rechte und zB Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sicherung auf jeden Fall, ABER:

Bitte NICHT mit Kies!!!!
Es gibt viele Programme die sich besser dazu eignen (Bsp. Moborobo etc.)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.750
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten