Version Galaxy S2

K

krulimuk

Neues Mitglied
4
Hallo, mein Handy fiel vom Schreibtisch, Glas OK aber LCD zeigt nichts mehr an. Ein Reparaturdienst konnte die LCD nicht einbauen da der Body völlig anders aufgebaut ist, zum Beispiel hat es keinen Slot zur Speichererweiterung. Der Techniker meinte es sei eventuell ein Asienprodukt oder ein Fake. Mir wurde das S2 vor zwei Monaten als" Neu" verkauft,war auch Original verpackt.Der Aufkleber lautet GT-I9100, 19GB. Kennt jemand eine Version mit vorbeschriebenen Merkmalen? Danke und freundliche Grüße,Günther
 
Hallo Günther. Ich weiss nicht ob es so ein S2 gibt. Kannst du nicht ein Bild Posten? Ich bin der Meinung das es das S2 nur mit 12 Gb gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist auf keinen Fall ein Original Samsung S2 .
Das S2 hat 16 GB Speicher +SD Kartenslot .
Da bist Du böse reingelegt worden.!!
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Es gibt nicht nur das i9100 und i9100G, die in Deutschland verkauft wurden, sondern noch weit aus mehr Modelle für andere Märkte. Diese haben unterschiedlich verbaute Hardware und sehen (glaube ich) zum Teil anders aus. Ein S2 ohne Kartenslot und mit etwas anderen Proportionen ist also nicht ganz unrealistisch. Allerdings darf dort dann nicht i9100 draufstehen. Mach am besten mal Fotos und lade sie hier hoch. Und 19GB sind ebenfalls falsch, aber vllt hast du dich auch nur auf dem Nummernblock vertippt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo, erst mal danke für die Antworten. Der Speicher hat angeblich 16GB, somit habe ich mich vertippt. Ich hoffe das mir das hochladen der Bodybilder gelungen ist um zu erkennen das noch etwas grundsätzlich anders ist.: Die Stromabnahme der Batterie ist in der Draufsicht links angeordnet statt rechts. Da ich das Gerät bei einem " Topseller " bei Ebay gekauft habe sollte man davon ausgehen das man eine vernünftige Rückantwort bekommt, aber nichts passiert. Es wäre mir schon gedient einen Tipp zu bekommen wer das Ding reparieren kann. Danke nochmals und Gruß,Günther . CIMG4712.jpg

CIMG4716.jpg
 
@krulimuk:

Wann hast Du das Gerät gekauft?
Auf den Fotos ist kaum etwas zu erkennen. Gibt es nicht bessere? Man sieht da weiße Sticker, auf denen etliche Angaben stehen. Die könnten aufschlussreich sein. Versuch noch mal bessere Bilder oder schreib ab, was da steht.
 
Hallo Dreilander,anbei ein besseres foto. Vielleicht kannst du helfen das Gerät zuzuordnen. Danke und Gruß,Günthe
 

Anhänge

  • DSC00570.jpg
    DSC00570.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@krulimuk:

Das ist besser! :)

Da schaut ja deutlich anders aus - auch der SIM-Slot ist anders.
Gefunden habe ich bislang nichts außer ein paar Hnweisen auf mögliche Clones an Hand der FCC ID.
Bei wem hast Du es vor 2 Monaten gekauft? Hattest Du zu Anfang die IMEI auf dem Aufkleber mal mit der Angabe auf dem Display (Status) gegengeprüft?
 
Servus, die IMEI des Aufklebers im Handy, auf der Verpackung und auf der Rechnung ist identisch. Gekauft habe ich das Handy bei der Fa Multimedia Dreams in D-48432 Rheine-Mesum.Gruß Günther
 
Hab ich gemacht.Gibt kein Ergebnis.Kann kein Gerät zuordnen. Gruß Günther
 
krulimuk schrieb:
.... die IMEI des Aufklebers im Handy, auf der Verpackung und auf der Rechnung ist identisch. .....

Das sollte klar sein. Mein Frage ging woanders hin. Entsprach diese Angabe auch der IMEI, die beim Auslesen der Daten unter Einstellungen-über das Telefon-Status zu sehen ist bzw. war?
 
Hallo Drielander, das kann ich leider nicht mehr auslesen den das Display ist tot. Ich bin ja in meinem Alter auch nicht der Smartphonprofi um das zu beachten. Aber es wäre schon schade wenn das Ding jetzt Müll wäre. Ich warte mal ab ob Ebay bei dem Händler etwas bewegen kann. Es kann doch nicht sein das ein Händy verkauft wird das in Deutschland nicht repariert werden kann. Vielen Dank für Deine bisherige Mühe. Servus aus München
 
Dann solltest Du auf jeden Fall den Händler um klare Angaben zum Modell auffordern. Gibt es einen Beleg darüber, was genau Du bestellt hast? Hast Du exakt ein S2 GT-I9100 bestellt oder nur ein Angebot auf dessen Seite angeklickt (was hat das Teil gekostet?)?
 
Hallo,

vielleicht hilft das weiter: IMEI.info

M.f.G. Wolfgang
 
@Wolfgang253:

Das von Dir gezeigte Ergebnis M250S Galaxy S II weist einen Micro-SD-Slot aus, aber ...
krulimuk schrieb:
..... der Body völlig anders aufgebaut ist, zum Beispiel hat es keinen Slot zur Speichererweiterung. ...

Alles etwas mysteriös!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Es scheint sich wohl um die Korea-Version des S2 zu handeln. Wenn noch eine kleine Antenne vorhanden ist, deutet das stark darauf hin, denn die hatten Digital-TV statt Radio.
Hier mal ein Vergleich zwischen S2-K und S2-Int.:

Samsung Galaxy S II European Vs Korean - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMEI.info
Das wird bei der unten eingetragenen IMEI angezeigt, das M250S, welches ja eine koreanische Version ist.
 
Stellt sich nur die Frage, ob es als I9100 bezeichnet werden darf oder nicht.
 
@schgeedaa:

Wenn es in der Werbung des Ebay-Anbieters als koreanische Ausführung des Samsung GT-I9100 angeboten wurde, ist das in Ordnung - wenn nicht, hat der Anbieter m. E. seine Kunden nicht korrekt aufgeklärt. Dass ein
M250S Galaxy S II die koreanische Version ist, muss ein deutscher Kunde nicht unbedingt wissen.Vielleicht kann uns der TS die Ebay-Auktionsnummer angeben, damit man mal nachlesen kann, als was das Gearät angeboten.
 
Es ging mir eher um den Aufkleber auf dem Handy. Vllt wurde der Händler ja getäuscht und wußte von nichts.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten