Samsung Galaxy S II: keine USB-Verbindung + Akkuproblem

E

Ensignima

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe mit meine S II folgendes Problem :
Vor ungefähr einem Jahr entlud sich mein Akku immer schneller, weswegen ich mir einen No-Name-Ersatzakku (weil billiger) zulegte. Dieser hat auch bis vor kurzem gut funktioniert. Seit mehreren Wochen habe ich aber nun das Problem, dass auch der Ersatzakku sich sehr schnell entlädt. Am Anfang nur wenig, mittlerweile so extrem, dass sich mein S II immer wieder ausschaltet. Ab 1 % Akkuladung kann man dann gar nichts mehr machen. Jetzt möchte ich mein Handy mal zur Reperatur einschicken, das Problem das sich hierbei aber stellt ist, dass ich meine Bilder noch sichern muss (das letzte Backup is n bissel her *facepalm*), mein Laptop erkennt mein Handy aber nicht.. Habt ihr villeicht eine Lösung für mich wie ich meine Daten noch retten kann?

P.S.: Ich bin noch ganz neu hier, vorab schonmal sorry falls ich in den falschen Thread gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ensignima:

Willkommen im AH-Forum!

Ist ein Betrieb nicht mehr möglich? Den Akku kannst Du doch dafür etwas aufladen.
Oder ist der Zugang zum PC jetzt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drielander

Der Betrieb ist nur noch eingeschränkt möglich, da sich mein Smartphone immer wieder ausschaltet und der Akku sehr schnell entleert wird.
Mein Hauptproblem ist der Zugang zum PC. Dieser erkennt mein S II leider nicht.
Das Akkuproblem will ich durch das Einschicken lösen lassen, meine Daten muss ich halt vorher noch sichern, da das letzte Backup ein bisschen her ist, und nicht alles auf meiner SD-Karte gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ensignima:

Erreicht der Akku keine 100% Ladung mehr, dass keine Zeit bleibt oder wenn doch - wird er in Sekunden leer?

Aber grundsätzlich ist ja dann die Verbindung zum S2 Dein Problem.

Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-usb-geraet-wurde-nicht-erkannt.570857.html - da findest Du u. U. den Weg, die Verbindung herzustellen.
Eventuell könntest Du die Daten auch auf eine zusätzliche SD-Card kopieren (sofern Zeit bleibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drielander

Nein der Akku erreicht die 100 % nicht mehr, er entlädt sich über den Zeitraum von ein paar Stunden, kopieren auf die MicroSD ist dann natürlich möglich (soweit hab ich nicht gedacht >.<).
Ich werds ausprobieren und mich melden obs geklappt hat. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :)

Mfg
Ensignima
 
Ensignima schrieb:
..... über den Zeitraum von ein paar Stunden, ...

Dachte ich es doch - da ist doch reichlich Zeit für alles Mögliche! :)
 
Ich habe auch seit längerem Probleme mit einer USB-Verbindung.
Deshalb bin ich jetzt auf das Programm "MyPhoneExplorer" ausgewichen. Ich kann alle Daten ect. über WLAN des Routers auf emien PC kopieren
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten