Datentransfer von PC auf Handy langsam, oft unmöglich

M

mashtu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,
ich habe seit einer woche ein S2 (gerootet, cm11).
das kopieren von dateien sowohl in den internen speicher als auch auf die speicherkarte dauert länger als bei meinem alten desire s( selbe speichekarte).
gestern habe ich etwa 1-2gb in 15-30 minuten auf den handyspeicher gebracht was mir deutlich zu lange erscheint.

massenspeichermodus ist aktiviert!
 
Wir danken dir für diese Info. Ich glaube, dass es sich dabei aber um eine normale Geschwindigkeit handelt. Natürlich vom Rechner und vom Kabel abhängig.
 
Habe das Problem auch. Wenn ich Datenaustausch über das Recovery mache (in meinem Fall TWRP) geht das sehr schnell. Wenn ich es im abgeschalteten Zustand mache, erreiche ich maximal 1MB/s
 
Ich habe das Problem mit dem Apollo 6.2b-Kernel auch. Maximal 700kbit/s sind drin, umgehen lässt sich das ganze mittels Apps wie Airdroid, die die Daten über WLan überspielen
 
Benutzt du den Massenspeicher Modus oder MTP?
 
Über MTP sind die Daten für gewöhnlich langsamer auf dem Telefon. Mit dem Massenspeicher (zu erkennen an dem eigenen Laufwerksbuchstaben des Telefons am PC) solltest du schon ungefähr 5 MB/s haben ;)
 
oh hallo, ich habe ganz vergessen, dass ich diesen thread hier aufgemacht hatte^^

ich habe den massenspeicher modus drin, das heißt sowohl dem internen speicher, als auch der sd karte werden laufwerkbuchstaben beim verbinden mittels usb kabel zugewiesen, trozdem erreiche ich beim kopieren nur geschwindigkeiten zwischen 1-2Mb/s und das ist zu wenig denk ich.

installiert ist der kernel, der mit cm11 kommt.
 
Kopiere mal deine Daten im Recovery über den Massenspeicher Modus. Das geht Viel schneller
 
Es kann natürlich auch am Kabel liegen. Oder an den Kontakten des USB ports vom pc/telefon. Wenn es im recovery auch so langsam ist, dann ist es etwas Hardware mäßiges.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stell ich denn in der recovery eine verbindung mit usb kabel her? das klappt bei mir nicht
 
Unter "mounts and storage" und dann "mass storage" wählen, dann das Handy am PC anschließen
 
Kann - je nach Kernel - auch "mount usb" heißen. In beiden Fällen gilt: Erst in der Recovery entsprechend auswählen, dann mit dem PC verbinden ;)
 
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen ihr bei Anmeldung zugestimmt habt:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Hey, also ich kopiere gerade im Recovery Modus eine 140Mb große datei mit 1,7Mb/s.

Da passt gewaltig was nicht.
 
Wieviel Speicher hast du denn noch frei?
 
Ich habe eben aufgeräumt und komme im internen Speicher auf:
5,89 von 11,5GB frei

sd-Karte:
17,3 von 29,2GB
 
Dann Frage doch mal im CM11-Thread nach, ob noch das Problem hat. Und installiere mal die neueste Version des Cyanogenmods, das hilft vermutlich schon.
 
Installiert ist seit gestern die neueste Snapshot von CM11.
Davor war eine nightly von letzter Woche installiert.
 
Ich habe das gestern nochmal selbst versucht. 10 GB von meinem internen Speicher (= SD-Karte) über MTP dauerte laut anzeige 1,5h mit ca. 1,5 MB/s und über das Recovery dann mit 16,8 MB/s und nichtmal 5 Minuten.
Und wenn es im Recovery genauso langsam ist, kann es nicht am Rom liegen, oder?
Mir fällt jetzt aber leider auch nichts schlaues mehr ein, als wirklich ein grober Hardwaredefekt. Wobei dann wahrscheinlich gar nichts mehr gehen würd eund nicht nur langsamer.
 
Naja Recovery und das normale System verwenden beide den gleichen Kernel, von daher könnte es schon daran liegen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten