Galaxy S2 wird am PC (Gerätemanager) nicht erkannt

G

Galvatorix

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community, mein Problem ist, so denke ich, kein Unbekanntes. Ich kann mein Galaxy S2 nicht mehr an den PC (Windows 7) anschließen. Allerdings habe ich das Problem das das Handy nicht einmal im Gerätemanager auftaucht. Wird es angeschlossen gibt es einen Ton von sich und beginnt auch zu laden. Das wars dann auch- absolut kein Trick hat funktioniert. Hab den Treiber mehrmals de- und wieder installiert, habe Kies de- und wieder installiert, nix klappt. Ich kann leider auch nicht genau festmachen wann es begonnen hat, hab den Datenaustausch bisher per MyPhoneExplorer gemacht, aber jetzt überlegen wir es zu verkaufen und da wäre es gut wenn es am PC regulär erkannt wird. Handelt sich im Detail um ein GT-I9100 mit Version 4.1.2 ohne eine Custom Rom aufgespielt zu haben. Ich danke euch schonmal im Voraus sehr für eure Tipps. Liebe Grüße Galvatorix
 
@Galvatorix:

Du hast Recht: es ist kein unbekanntes Problem und die Anzahl der Threads, die dieses Thema behandeln, ist kaum mehr zu zählen.

Überprüfe Dein USB-Kabel, teste diverse USB-Ports am PC (nicht jeder ist gleich gut) und verwende aktuelle Treiber.

Ansonsten nutze die Vielfalt der gleichlautenden Threads hier im Forum und versuche die dortigen Hinweise umzusetzen.
 
Die Antwort hatte ich erwartet :) Ich versichere dir, ich habe bereits einige Threads durchforstet, hab die Dinge die du angesprochen hast schon ausprobiert. Nichts geklappt. Ich suche auch hier im Forum definitiv weiter, hab aber bisher noch nichts finden können was mir hilft, bzw mein problem direkt betrifft- bei den meisten taucht das Handy zumindest im Gerätemanager auf. Wenn ich einfach zu deppert bin das Richtige zu finden, dann tut mir das Leid. :-(
 
Versuche mal die Mainboard USB-Anschlüsse und schließe alle weiteren USB Geräte ab.
Und versuche doch mal folgendes:

Ulibaer schrieb:
"Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner"
Gemäß diesem Motto habe ich weiter nach der Ursache gesucht.
Nachdem es auch Rechner gibt, auf denen mein S2, auch unter Kies, erkannt wird, war mir klar ich muss auf meinen Rechnern nach der Erklärung suchen.

Ich habe dabei folgendes festgestellt:
- Kies installiert in Windows einen neuen Dienst namens
"Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework"
- Der neue Dienst ist zunächst auf Starttyp "manuell" gesetzt

Der Fehler trat nach folgendem Vorgehen nicht mehr auf:

1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Das S2 wird nun auf Anhieb sowohl unter Windows als auch unter Kies immer richtig erkannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
So viel hast du wohl noch nicht gesucht.
Ich hatte mal das gleiche Problem und dafür die Ursache in meiner Konstellation gefunden.
Ganz so leicht wollen wir es dir nicht machen, suche also mal nach meinen Beiträgen und teste meine Lösung mal.
Schon war mir einer zuvorgekommen und hat dir doch geholfen.
Dabei hättest du doch beim suchen noch einiges lernen können.
 
Ok, die Kommentare muss ich mir wohl gefallen lassen :-( bin nicht so der Forums- Mensch. Tut mir nochmal ausdrücklich Leid. Danke auch für den Ansatz, leider ändert das nichts- sobald ich das Handy anschließe pingt es wieder, es wird geladen, aber am PC geschieht nichts- kein Treiber wird versucht zu installieren, es ändert sich nichts im Gerätemanager. Auch regt sich Kies nicht, immer nur "Bitte schließen Sie ein Gerät an" ...
 
Das ist merkwürdig:confused2:
Ob das funktioniert, würde mich mal interessieren:

Maki535 schrieb:
Gib beim Dialer *#7284# ein und stell einmal kurz auf PDA bzw. auf MODEM um und wieder zurück. Hat bei mir Wunder geholfen. :)

Anhang anzeigen 308437
 
Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, ich kenne den Auslöser nicht wieso es plötzlich so ist.
Ist das Handy meiner Freundin gewesen, die hat das nie schlecht behandelt. irgendwann klappte das kopieren von bildern nicht mehr- so sind wir dann auf den PhoneExplorer gekommen um das problem zu lösen. Aber es verwirrt mich auch ziemlich. Problem besteht nebenbei auch an unserem Laptop mit anderem Kabel :unsure:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten