Samsung SGH T989 @4.1.2: Handy vibriert und startet neu von alleine

A

aynod

Neues Mitglied
0
Hallo~

ich hab folgendes Problem:

mein Samsung vibriert mind 2 mal und geht aus und macht dann automatisch Neustart.
Gelöscht wurde bisher nichts durch den automatischen Neustart.

Ich habe bereits Handy von vorne gestartet, alles gelöscht, System etc alles auf anfang und dann die neuste Firmware wieder durch Kies draufgepackt.

woran liegt das,dass es vibriert und dann aus geht und dann Neustart macht ...? und kann man was gegen tun ? (alles auf werkstand und selbst system etc wurde entfernt und neu drauf gemacht..)

zum Handy:

Model: Samsung SGH T989 (<--das ist die US Version)
Android Version: 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aynod:

Ich habe den Titel zur Klarheit angepasst.

Welche FW hast Du geflasht? Wie dem Link zu entnehmen ist, gehört an sich eine spezifische FW drauf, da es sich um die US-Version des T-Mobile-S2 handelt.

Ich kenne das Gerät nicht, aber u. U. erklärt es sich daraus, wenn die falsche FW geflasht wird (andere HW: S2/SGH-T989 ./. SGS 2 GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid wenn ich so doof frage, aber meinst mir FW wohl Firmware ?

Also ich hab das Handy am Pc angeschlossen um über Kies zu schauen, ob die neuste Firmware drauf ist... und nachdem ich es angeschlossen habe, ging das Handy wieder aus...

auf jeden fall ist die aktuelle Firmware-Version: PDS:MC6 / PHONE:MC6 / CSC:MC6 (TMB)

und das ist für das Handy auch die "neuste" FW...

Vielleicht ist die Info wichtig: in meiner Familie hat jmd das gleiche Handy und solche Probleme sind nie aufgetreten...
 
Richtig: mit FW meinte ich die FW bzw. die Stock-ROM.

Ich wollte nur sicher stellen, dass Dir der Unterschied in der HW klar ist. Die hier genannten ROMs sind (fast) ausschließlich europäische Versionen und somit tabu.

Nicht jedes Handy reagiert gleich - insofern hilft es nur begrenzt, wenn ein anderes, gleiches Handy funktioniert.
 
was muss ich nun machen ? kannst du mir da helfen...?

ich kenne mich nicht sehr gut damit aus und wüsste nicht was zu tun ist...
 
Da man ja die Software ausschließen kann muss es an der Hardware liegen. Du kannst da nur den USB-Anschluss mit einer Zahnbürste säubern und die Akkueinstellungen mal nach so einem Neustart checken. Vllt hat auch der Akku ein Ding weg und wird als leer gemeldet. Allerdings ist eine leichte "Lücke" in der Batterieanzeige nach einem solchen Neustart normal, erst wenn es immer wieder von zB 80% auf 10% fällt könnte es am Akku liegen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten