S2: Daten/Kontakte nach Wasserschaden sichern

L

locoscocos

Neues Mitglied
0
Hallo allesamt,

ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy SII hat einen Wasserschaden. Dennoch wird Akku aufgeladen und das Handy geht an, allerdings Bildschirm flackert (nur ab und zu) und reagiert nicht auf Berührungen - ich kann also das Gerät auf keinerlei Weise nutzen.

Ich war bereits bei einer "Handy-Klinik" - die Kosten der Reparatur wären 50,-€ ohne Garantie, dass es läuft. Das Handy an sich ist gerade so viel Wert.

Also, meine Mission Impossible ist nun die Daten rauszuholen und nämlich die Kontakte (Fotos und sonstiges habe ich durch den Anschluss an PC bereits sicher).

Ich kann also auf Inhalt vom Handy durch PC zugreifen, allerdings weiß ich nicht (und könnte es selbstständig nicht finden) wo die Kontakte gespeichert sind und wie ich die auf dem PC entziffern kann.

Hat jemand eine Idee, Vorschlag oder kennt man eine Software, per die man die Kontaktdaten entziffern kann (nachdem man sie gefunden hat)?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kontakte werden in einer Partition gespeichert die du am PC nicht siehst.

Diese Methode funktioniert also nicht.


BTW: Alle Kontaktdaten die im Google Adressbuch gespeichert waren wurden in deinen Google Account gesynct. Logge dich mal im Web bei Google ein und schaue was dort ist.

cu
 
@rihntrha

ich weiß nicht ob das ein Google-Adressbuch war - ich habe die Kontakte immer ganz normal abgespeichert - bezieht/synchronisiert Google die Kontakte automatisch?

jetzt bin ich in meiner Google-Mail und weiß nicht wo ich suchen muss (habe diese Mail eben nur für Appstore und Maps benutzt und kenne mich da nicht aus)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

und meinst du, dass es jetzt keine Chance gibt die Kontaktdaten da rauszuholen?? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google synct nur die Kontakte die im Google Adressbuch sind.
Wenn du ganz normal ;-) abspeicherst dann solltest du wählen können in welches Adressbuch der gespeichert wird (Google, Telefon, SIM usw.).

Gibt mal bei Google "Google Contacts" ein, dann sollte der erste Treffer dein Google Adressbuch sein.

cu
 
ich glaube ganz am Anfang Telefon angegeben zu haben..
in meinem Google-Adressbuch ist nur meine Hotmail-Adresse.
kann ich denn ohne auf Handy Zugriff zu haben die Kontaktliste über Google im Web synchronisieren, indem ich die Rufnummer eingebe oder ähnliches? - SIM steckt drin und das Gerät hat Empfang.
 
irgendwann habe ich mir selbst eine Datei auf die aktuelle Hotmailadresse gesendet und da es kein Schriftverkehr mehr auf Googlemail gibt, schlägt es als einen einzigen Kontakt die Hotmailadresse vor :)

also, du meinst, dass es keine Chance gibt die Kontaktdaten da rauszuholen bzw. auf diese Partition zuzugreifen???
 
Welche Buildnummer läuft momentan auf deinem Gadget?
 
Nein, du sollst im Web in dein Google Adressbuch schauen.

cu
 
rihntrha schrieb:
Nein, du sollst im Web in dein Google Adressbuch schauen.

cu

da ist leer..
aber trotzdem danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Welche Buildnummer läuft momentan auf deinem Gadget?

du fragst mich Sachen! :)
meinst du Android-Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Welche Buildnummer läuft momentan auf deinem Gadget?

wenn ja, dann 4.etwas glaube ich.. habe es ca. vor halbem Jahr aktualisiert
 
Du hast nicht zufällig root?

Wenn nicht brauchst du eine App die nach Installation vollkommen automatisch (ohne das man was klicken muss) die Kontakte auf der SD Karte speichert. Keine Ahnung ob es so was gibt.

cu
 
@rihntrha:

ich weiß nicht ob ich ein root habe - wie stellt man es fest ob man eins hat?
ich kann leider mit dem Handy nichts machen, außer aufladen und an PC anschließen - kann also darauf nichts installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht weist ob du root hast, dann hast du kein root ;-)

Du kannst dich im Web in den Playstore einloggen und von dort Apps auf dein Handy installieren.


Eine weitere Möglichkeit wäre eine Maus falls dein Handy USB OTG hat oder falls du zufällig schon mal ne Bluetooth Maus angemeldet hattest.


Ferner besteht die Möglichkeit deine Kontaktdaten einfach abzuschreiben und es als Lehre zu nehmen. Beim nächsten mal alles im Google Adressbuch speichern (und hin und wieder mal schauen ob beim Sync keine Fehler sind).

cu
 
Du kannst mal versuche das Handy mit "MyPhoneExplorer" zu verbinden. Einfach nach dem Programm Google und auf deinem Rechner installieren. Damit kannst du nämlich deine Kontakte und andere Sachen sichern.
 
Da dein Bildschirm nicht funktioniert würde ich als erstes vorschlagen, über einen Adapter eine Maus anzuschließen. Dann kannst das Ding wenigstens wieder bedienen. Danach einfach die Kontakte mit Google synchronisieren
 
Genau, mit einem OTG Kabel, das habe ich total vergessen :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten