Suche Galaxy S2 Besitzer mit Titanium Backup

D

Dani432123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aus versehen auf meinen Samsung Galaxy S2 die beiden "Downloads" Apps (einmal mit Icon und einmal ohne) mit Titanium Backup gelöscht, diese werden aber benötigt, um Apps aus dem Play Store zu installieren. Leider habe ich auch keine Backups von den Apps. Das Zurücksetzen des Handys führt auch nicht zum Erfolg.

Nun die Frage:
Kann einer die beiden Apps sichern (mit Titanium Backup) und die Sicherungsdatei mir senden, damit ich die beiden Apps installieren kann?

LG
Daniel
 
Willkommen im AH-Forum!

Titanium ist ein heikles Thema - da hat sich manch Einer Probleme beim Zurückspielen eingehandelt.
Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer, denn ein erneuter Flash der Stock-FW, die derzeit drauf ist, erfüllt den selben Zweck und Alles ist wieder auf Anfang. Zurück gesetzt ist das S2 ja eh schon.
 
Das wäre auch möglich. Aber wo / wie kann ich die FW neu flashen?
Habe bereits probiert Cyanogenmod drauf zu machen. Dies hat leider nicht geklappt, da sich das Handy während der Installation vom PC trennt.
 
Drielander schrieb:
.... ein erneuter Flash der Stock-FW, die derzeit drauf ist, erfüllt den selben Zweck .....

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Stock-ROM (welche Version?) installiert ist. Wenn ja - bleib erst dabei.
Mir scheint, Du machst es Dir gerne schwer. Statt Dich um das beschriebene Problem zu kümmern, bringst Du mit CM eine weitere Veränderliche ins Spiel und weisst nachher gar nicht mehr, wer was verursacht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Wie Du eine Stock-ROM flashst, steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html. Zu finden ist sie hier im Forum (etliche Links) oder bei SamMobile.

Du darfst Dich ruhig hier im S2-Forum etwas umschauen - da gibt es diverse Hinweise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Ja, richtig. Die Stock-ROM ist noch drauf, in der (neusten) Android-Version 4.1.2 (Telekom).
Zu der Anleitung: Ist es schlimm, wenn die Verbindung zum PC während der Installation unterbrochen wird?
Da die Buchse am Handy einen kleinen Wackelkontakt hat.
 
Dani432123 schrieb:
.....Ist es schlimm, wenn die Verbindung zum PC während der Installation unterbrochen wird? ....

Das dürfte doch wohl auf der Hand liegen, dass unter diesen Voraussetzungen ein Flash nicht gelingen, man sich aber sehr schnell noch größeren Ärger einhandeln kann.

Insofern erst die Buchse reparieren (lassen) und damit eine einwandfrei Hardware-Funktion herstellen - dann erst flashen.
 
War mir schon fast klar.
Aber dann wäre doch eine einfache App Wiederherstellung mit TB einfacher.
Zumal das Handy in vlt. einem Jahr eh Geschichte ist
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten