Kein Laden mehr möglich: Akku zu heiß oder zu kalt - Laden abgebrochen!

S

Sonnenzombie

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

mein inzwischen sich im fünften Jahr befindliche S2 hat ein Problem:

Es lief bis jetzt tadellos. Bis auf einen Tausch des Flexkabels vor einem Jahr war nichts. Seit heute Morgen war mein Handy aus. Als ich das Ladekabel eingesteckt habe war neben dem Batterieladesymbol ein kleines Ausrufezeichen mit einem Thermometer. Das Handy wurde sehr heiß.
Ich tauschte den Akku gegen einen halb aufgeladenen und das Handy startete das Handy. Als ich das Ladekabel wieder einsteckte kam die Meldung "Akku zu heiß oder Kalt - Laden abgebrochen. Das Handy war wieder sehr heiß.

Ich kann also aufgrund des Fehlers nicht mehr das Handy laden.

Was ich probiert habe:

- Benutzen von verschiedenen Ladekabeln
- Austausch des Akkus gegen 2 weitere (original) Akkus
- Full Wipe und Factory Reset
- Aufspielen der Rom Goatrip von neuem

Die Akkus und Ladekabel funktionieren bei anderen S2 Handys tadellos.

Was kann ich noch tun? Hat das Handy den Geist aufgegeben?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Sonnenzombie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sonnenzombie:

Hast Du mal erwogen, die letzte JB-Stock 4.1.2 zu flashen? Die bewirkt im Moment bei einigen S2 Wunder. Das wäre doch einen Versuch wert. ;)
Wenn das S2 dann wieder ordnungsgemäß läuft, kann Du ja Anderes flashen (oder auch nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
@Drielander

Danke, werde ich probieren. Ich gebe dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten