Hilfe für Systemmodifikation gesucht

C

cazador

Neues Mitglied
9
Hallo,
nach dem ich um eine Softwareaktualisierung von 2.3.4 auf 4.1.2 nicht mehr herum kam habe ich ein paar Probleme mit dem neuen Erscheinungsbild.
Am meisten Änderungswünsche habe ich an der Statusleiste.
Was soll diese matschige Darstellung (Hintergrund)als wenn wochenlang der Staub drauf liegt. ( Ja, ich kenne die offizielle Erklärung )
Die hätte ich gern wieder in Transparent.
Des weiteren hätte ich gern das eMail-Icon in rot.
Ich will mal bescheiden sein denn die alte Darstellungsvariante mit Button scheint es nicht mehr zu geben.

Kann doch nicht so schwer sein dachte ich mir.
Habe viel im www gelesen und auch probiert wie man SystemUI.apk und framework dekompilieren soll.
Leider funzen die Anleitungen nicht mehr oder es wurde kreuz und quer getextet.
Um einfach nur Bilder zu wechseln muß man nach meinem Verständnis nicht dekompilieren.
Die App SYSTEMUI ICONS findet die Bilder aber leider finde ich nicht den Pfad wo ich die modifizierten Bilder zurück speichern kann.

Finde ich hier jemanden der meinen Hilferuf erhört?
 

Anhänge

  • alt_android_2_3_4.png
    alt_android_2_3_4.png
    3 KB · Aufrufe: 413
  • neu_android_4_1_2.png
    neu_android_4_1_2.png
    4,3 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: Nightly
"Xposed Framework" und " Wanam Xposed" in Google eingetippt bringt dich schnell ans Ziel, denke ich :)
 
@Nightly

Danke für deine Antwort. Hatte ich auch schon versucht.
Wahrscheinlich hast du das überlesen.
 

Anhänge

  • Wanam Xposed Installer.jpg
    Wanam Xposed Installer.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 451
Hast du zufällig schon mal auf xda die HowTo's zum 'Apk Tool getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Google apps geschaut und da steht "Wanam Xposed" mit dem Hinweis auf die Version ab 4.2.

Bei der Googlesuche finde ich dann natürlich "Xposed Framework".
Ich bin da am lesen und habe es auch schon installiert.
Welches Modul ich allerdings brauche weiß ich leider noch nicht.
Mein englisch ist sehr schlecht und die Googleübersetzung ist manchmal nicht so doll.
Vielleicht noch ein Tip welches Modul ich für meinen Zweck benötige.
 
http://repo.xposed.info/module-overview wäre ein Anfang
Gravity Box(JB) vermutlich in etwa das, wonach du suchst.

Soweit ich mich erinnere: BananenAffe hat hier auf Android-Hilfe.de ein paar wirklich verständliche HowTo's zum Thema App Modding, etc veröffentlicht.

Ach ja: "vor dem basteln kommt das Backup":cool:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity Box(JB) habe/hatte ich auch installiert
Ist fast als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Da brauche ich keine Einstellungen ändern und die Systemleiste ist automatisch schwarz. (das hat wohl auch andere schon geärgert)
Da ist doch eigentlich nur ein Farbwert zu ändern.

Leider habe ich kein Modul gefunden, welches die Darstellung (wie android 2.3.4) der Email Icons, meinem Wunsch entsprechend ändert.
Die Möglichkeit das Icon in der Farbe zu ändern gibt es wohl auch nicht.

Ich habe nach den Beiträgen von BananenAffe gesucht. Ein HowTo hat er wohl nicht geschrieben. Er ist im Forum leider kaum noch aktiv.
Auch bei ihm war das größte Problem wohl immer das dekompilieren und kompilieren.
Ich wollte auch nicht so schnell aufgeben und habe bereits vieles probiert.
Was man so alles an Anleitungen gefunden hat war nicht der Brüller.
Hinter den Link's waren oft schon neue Progs versteckt bzw. funktionierten auch nicht.
Es soll doch "nur" Maschinensprache in Text und zurück übersetzt werden.
Was man da alles braucht und auch "wo für" ist mir ein Rätsel.
 
... dann musst du dich tiefer in die Materie einarbeiten: smali und Co...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.924
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten