virus drin

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin leute
mein kumpel hat sich nen virus eingefangen.
Er sagte ein reset des handys hat nix genützt.

Ich kann ja sein handy rooten und dann die firmware neu flashen.
mit rooten,flashen usw.hab ich viel erfahrungen.
Da ich kein s2 habe muss ich hier viele fragen stellen

Mit welches Programm flasht man die Firmware neu?
Wo kann man die neuste Firmware version herunterladen
wie kann ich die firmware erstmal ganz vom handy löschen?
sonst hab ich ja es einfach die firmware drübergebügelt.
 
Hallo,
zunächst einmal überarbeite bitte Deinen Beitrag hinsichtlich Rechtschreibung inkl. Interpunktion. Dies beachte bitte auch bei folgenden Beitragen.
Wie kommt dein Kumpel drauf, dass er einen Virus hat? Wie zeigt sich das?

Gruß
tefracky
 
Also abgesehen davon das Linux sehr sicher ist und Android ja auf Linux Basis ist, wie zeigt sich den der Virus ?
Habt ihr mal ein antiviren app drauf gemacht ?
Rooten etc würde ich erstmal lassen denn wenn es ein Virus ist kann er sich als eine einstellungsapp auszugeben und su verlangen, das würde alles nur verschlimmern.
LG
 
Hängt die ganze zeit und so
 
Das bedeutet noch gar nichts, das zeigt nur das etwas nicht stimmt.
Zu viele apps ?
Neustadt gemacht ?
App Verlauf gelöscht ?
 
Ich muss ihn mal heute fragen
ich glaub nicht,dass er ein reset gemacht hat
sonst wer ja das schon weg
 
Was auch noch möglich ist , ist das eine app (z.b. AntiVir app) zu viel Speicher im Hintergrund verbraucht und die allgemeine Performance beeinträchtigt.
Setzt das handy mal komplett zurück, danach macht ihr es aus ( ohne einrichten ) nehmt die sd Karte und die sim raus , versucht das Handy über WLAN einzurichten und wenn dann es immer noch so hängt würde ich erstmal von einem defekt ausgehen, aber das ist nur meine Meinung.
Ich finde das das s2 sowieso für die stock rom viel zu wenig Performance bestietzt, durch die bloadware etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Was aber auch noch möglich ist , ist das die sd Karte zu groß ist , ich glaube das dass s2 nur 32 gb supportet .. Ist eine Möglichkeit :/
 
@lizzacore 64 GB stellen kein Problem dar ;)

Soweit es den TE betrifft: Factory Reset und danach das Gerät überlegt neu einrichten und testen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Neoakira
Antworten
3
Aufrufe
839
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
W
  • wildstyler
Antworten
7
Aufrufe
816
HaPe1968
HaPe1968
Ralph63
Antworten
9
Aufrufe
2.196
Ralph63
Ralph63
Zurück
Oben Unten