Anruf von Festnetz-Nummer auf Galaxy nicht möglich

S

Schutzi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich wohne in den Niederlanden, habe dementsprechend eine niederländische Handynummer und telefoniere ab und zu mit meinen Eltern in Deutschland. Bis vor Kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S Plus (Netzanbieter: simyo) gehabt und konnten meine Eltern mich immer problemlos von ihrer deutschen Festnetz-Nummer aus anrufen.
Nun hat mein Vater mir sein altes Handy gegeben (Samsung Galaxy S 2, Modellnummer: GT - I9100, Android-Version: 4.1.2) und habe ich mein altes S Plus aussortiert. Bis auf das Gerät selbst hat sich also nichts verändert. Ich habe immernoch den gleichen Anbieter, die gleiche SIM-Karte, etc. So weit, so gut.
Vor Kurzem wollten meine Eltern mich anrufen. Bei mir klingelte es zwar und, als ich den Anruf annahm, fing die Gesprächszeit auch an zu laufen, allerdings konnte ich rein gar nichts hören. Kein Ton, keine Geräusche, gar nichts. Auch das Gegenüber konnte weiter nichts hören. Dies haben wir inzwischen ca. 20 Mal an verschiedenen Tagen probiert, das Ergebnis ist unverändert.

Wenn ICH jedoch dort anrufe, können wir einander prima verstehen und telefonieren. D.h., aus irgendeinem Grund kann ICH auf Festnetz anrufen, aber bei dem gleichen Festnetz funktioniert es andersrum nicht.
Mit anderen Nummern (niederländische sowie deutsche Handynummern und niederländisches Festnetz. Andere deutsche Festnetznummern habe ich noch nicht getestet) habe ich keinerlei Probleme und ich habe auch schon nach den Einstellungen geschaut, konnte aber nichts auffälliges finden.
Um auszuschließen, dass das Problem beim Festnetz meiner Eltern liegt, haben diese z.B. auf einer anderen niederländischen Handynummer angerufen und auch damit gab es keinerlei Probleme (außerdem funktionierte es mit meinem alten Handy ja auch reibungslos). D.h. dieses Problem muss irgendwie mit diesem Gerät zu tun haben, allerdings weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen könnte und das Internet hat mir bisher auch nicht weiterhelfen können.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, woran das hier liegen könnte und Danke schon einmal für eure Hilfe!


LG, Schutzi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten