Galaxy S2 GT-I9100 Totalschaden: wie Daten vernichten?

K

Kaffeeklatscher

Neues Mitglied
0
Hallo an alle:thumbup: ich bin neu hier im Forum!

Habe das Problem dass, das Handy meiner Freundin(Samsung Galaxy S2 GT-I9100) nicht mehr anspringt. Es tut sich einfach gar nichts mehr! Selbst der Handy Dr. bekommt es nicht mehr an und vermutet das die Hauptplatine hinüber ist. Ein austausch wäre nicht mehr wirtschaftlich.
Inzwischen hat meine Freundin schon ein neues Handy...die Daten vom alten Handy brauch sie auch nicht unbedingt wieder. Wir würden nur gerne die Daten noch irgendwie löschen/zerstören wenn das möglich ist bevor wir das Handy für 35€ als Ersatzteilspender an den Handy Dr. verkaufen!

Meine Frage ist das irgendwie möglich?


Gruss
Kaffeeklatscher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptplatine über Nacht in Aceton einlegen, danach fachgerecht mit einem Hammer entsorgen. Auftrag ausgeführt :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
@Kaffeeklatscher:

Willkommen im AH-Forum!

Nightlys Tipp dürfte das Problem wohl lösen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Lasst euch die kaputte Platine einfach mit geben!
 
Exakt. Auf der Platine ist der Speicher verlötet, der Rest der Komponenten ist ja nicht kritisch
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.818
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten