Mainbord Defekt?! Totalschaden?

R

RespektLauch

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

mein S2 ging plöztlich nicht mehr.
Diagnose MainBord defekt.

Laut des kleinen Unternehmen wo sich das Handy angesehn hat ist der Schaden irreperabel.

Hat jemand von euch erfahrung damit?
Ist der Schaden wirklich nicht zu reparieren?
Kann man iwie die Daten retten?

Lg
 
Hallo,

also es stellt sich eher die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt. Ein Mainboard, dass keine Gebrauchsspuren hat oder neu ist, wird im dreistelligen Bereich sein und mind. 150€+ kosten. Den Speicher kannst du dir mit dem nötigen Kleingeld (achtung Ironie) auslesen lassen, da sich dieser bei einem defekten Mainboard nicht leicht auslesen lässt.

beste Grüße,
Maki
 
Zum Verständnis: auf dem Mainboard ist der SoC (System on a Chip, quasi Hauptprozessor, Grafikchip und Ram), Emmc-Speicher (die 16GB- Speicher) und der Rest an Co-Prozessoren fest verlötet. Wenn wirklich das Mainboard getauscht werden muss, muss das alles getauscht werden, was den Preis treibt.
Und zum Thema Speicher auslesen: wie Maki535 schon schrieb, geht das nur noch über ein Spezialunternehmen. Hängt mit der Art zusammen, wie Daten gespeichert werden. Und, dass der Speicher fest auf dem Mainboard verlötet ist.
 
Danke für die schnellen Antworten. ..
Ich glaub ich muss meinem S2 lebe wohl sagen :(
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.886
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten