Cyanogenmod Error Status 7

4

4sushi

Neues Mitglied
0
Abend,

Ich wollte heut auf mein Smartphone Cyanogenmod installieren, aber es tratt ein Fehler auf:
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Auf dem S2 ist 4.1.2 drauf, außerdem habe ich dieses Tutorial benutzt. Ich benutzte die
cm-9-20121209-NIGHTLY-galaxys2 Version. Ich hab gelesen das vermutlich mein Kernel veraltet sei, aber keine Ahnung wie man das Fixt.
Ich habe mal aus neugier MIUI vor ein paar Monaten installiert, lief ohne Probleme. Hat mir aber nicht gefallen, deswegen hab ich es wieder auf den Stock Kernel geflasht. Ich versteh nicht weshalb er jetzt solche probleme macht :/
 
Hallo,

wenn du doch weißt, dass der Kernel veraltet ist, warum flasht du dann nicht einen neueren? :rolleyes:
Also dein Recovery scheint veraltet zu sein, daher wird der Flash-Vorgang nicht möglich sein. Abhilfe: flashen eines neuern Kernels. Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
Flashen kannst du beispielsweise den neuesten PhilZ Kernel - je nach Android-Version (nur ein Beispiel):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html

Wenn du das neuere Recovery hast kannst du anschließend CM flashen.

Beste Grüße,
Maki
 

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.470
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten