Galaxy S2 lädt nicht mehr

W

windbreaker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Ich musste gerade feststellen, dass mein gutes altes S2 nicht mehr lädt ...
Ich hab die CM11 M12 mit CM-stock kernel drauf.
War vorhin im Garten arbeiten und hab später gesehen, dass der Akku plötzlich leer war, davor war noch knapp 50% geladen.
War zwar ärgerlich, aber eigentlich ja nicht weiter schlimm. Laut Akkuverbrauchsanzeige in den Einstellungen hat die Google+ App den Akku leer gesaugt.
Also hab ich es ans Ladegerät gehängt und dort gelassen.
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, wie lange es dran hing aber ich schätze mal deutlich länger als 30 min. aber die Anzeige war immer noch auf 0% und es geht sofort aus, wenn ich es vom Strom trenne.
Auch laden im ausgeschaltetem Zustand funktioniert nicht.

Hat sich mein Akku tiefenentladen und ist jetzt unbrauchbar? Es ist erst 1-2 mal passiert, dass der Akku von einer App dermaßen leergesaugt wurde.
Wäre froh, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt :unsure:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

OK ich kann Entwarnung geben. Hab den Akku für ne halbe Stunde aus dem Handy genommen, gerade wieder eingesetzt und angemacht. Akkuladestand 85%
Finde ich trotzdem super merkwürdig.
Hat sonst noch jemand mal so ein Problem gehabt?
Lag es vielleicht am Betriebssystem?
 
Hallo,

also "Lösungen" im diesem Sinne gibt es einige. Beispielsweise die USB Buchse beim Handy sanft und vorsichtig mit z.B. einer Zahbürste reinigen, einen anderen Akku verwenden bzw. dessen Kontakte säubern. Oder wenn das Handy problemlos am PC erkannt wird und sogar lädt, ist möglicherweise dein Ladegerät deffekt. Vielleicht aber auch ein Software-Fehler und ein Fullwipe ist die Lösung für dein Problem.
 
@windbreaker

Ich kenne das Problem. Liegt meist an den Autoupdates von Google speziell Playservices die man nicht verhindern kann. Ich kann Dir nur empfehlen steig auf die Nightlys um, da wird sowas schneller gefixt. Du musst auch nicht jede Nightly flashen, mach ich auch nicht, aber downloaden so kann ich wenn nötig via CWM eine neuere flashen. Ach ja, die M-Builds sind auch nur Betas.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten