Alle SMS Verläufe spurlos verschwunden - Wiederherstellbar

R

Ragnarok

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo,

ich habe vorhin gemerkt, dass bei meinem s2 alle chatverläufe gelöscht sind. wieso,weshalb,warum weiß ich nicht. gelöscht habe ich auf jeden fall nichts.

ich hatte vor ein paar tagen plötzlich in meinen kontakten unter "#" 4 oder 5 kontakte die "unbekannt" hießen. darunter handynummer, die ich nicht kenne.habe diese dann versucht zu löschen, aber dort stand, dass verknüpfte kontakte nur ausgeblendet werden können.

aber hat das jetzt etwas mit den sms zu tun,die einfach weg sind? und wie bekomme ich diese wieder :(?

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Die Kontakte haben damit nix zu tun. Ich vermute das waren Kontakte im WhatsApp Adressbuch. Nämlich Personen aus nem Gruppenchat.

Vermutlich ist die SMS Datenbank einfach kaputt gegangen und wurde leer neu erstellt.
Für die Zukunft empfehle ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore
Am besten gleich mit Backup in die Cloud.

Generell... Daten die man nicht in die automatische Sicherung mit einbezieht sind einem ja im Grunde nicht wirklich wichtig. Denn wären sie es dann würde man sich ums Backup Gedanken machen ;-) Nimmt als Lektion für die Zukunft.

cu
 
also gibt es definitiv keine möglichkeit mehr, diese sms wiederherzustellen?
normalerweise wird doch dann eine neue datei erstellt und die alte kaputt irgendwohin abgelegt?
 
Wie kommst du darauf das die kaputte irgendwo hingelegt wird?

Datenrettung wäre evtl. möglich, aber dazu gehört einiges an know how (was du nicht hast wenn du fragen musst ;-)) oder viel Geld für eine Spezialfirma.

cu
 
ich habe in dem sms verzeichnis eine mmssms.db.back datei.die ist rund 5mb groß.kann mit der irgendwie was gerettet werden?

EDIT: wenn ich die datei auf den pc ziehe und mit dem editor öffne stehen da noch alle sms drin.kann ich die datei irgendwie wieder in die ganzen einzelnen sms/gespräche umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sagst du nicht das du root hast und das du Dateien öffnen kannst? ;-) Das vereinfacht einiges.

Einfach das .back wegnehmen und mal am PC mit nen sqlite Editor öffnen. Ist die I.O. kannst du die wieder zurückbenennen. Dann sollten die SMS wieder angezeigt werden.
Aber wo kommt die her? Hast du da irgendein Cleantool benutzt?

cu
 
natürlich hab ich root :D

also die datei scheint okay zu sein, lässt sich öffnen.aber keine ahnung was jetzt drin stehen muss, um zu sehen, die ist okay :D

keine ahnung woher die kommt.habe sd maid damals mal benutzt. aber seit heute hat mein s2 sowieso ne macke. erst die sms alle weg, dann bekomm ich immer die meldung: der vorgang com.android.phone wurde angehalten und das im loop. wipe funktioniert nicht. dalvik geleert, nix

komm ich wohl nicht um einen hardreset rum.
 
so,habe das handy jetzt resetten und neu gerootet.die datenbanken habe ich dann ersetzt,aber da tut sich gar nichts

wer hat denn noch ahnung davon und kann mir helfen :(?
 
Hast du die am PC mal mit nem sqlite Viewer angeschaut?

cu
 
ja,die datei hab ich geöffnet.da stehen auch die telefonnummern drin.und wenn ich die datenbank ganz normal mit dem editor öffne,dann sehe ich auch das da die sms drin stehen,nur halt in einem datenbank chaos.

jedoch wenn ich die datei auf das handy kopiere und neu starte, dann tut sich da nix :(
 
Rechte Nutzer und Gruppen angepasst?

cu
 
nein.wie mache ich das denn?
 
Mit dem Dateimanager. Mit dem TotalCommander sieht das z.B. so aus uploadfromtaptalk1417630438712.jpg musst aber mal schauen wie die Werte bei dir im orginal sind.

cu
 
steht so wie bei dir...aber das handy liest die datei einfach nicht :(
 
Evtl. doch kaputt oder die Einträge (die du im Editor siehst) haben eine gelöscht Markierung.

Beschäftige dich nochmal mit dem sqlite Editor am PC. Irgendwo müssen da ja die Tabellen zu finden sein.

cu
 
sooo...habe jetzt ne tabelle gefunden,die mir zeigt,dass dort knapp 14000 sms drin sein sollen. und da sind wirklich alle drin, die ich gerne wieder hätte.
also kann die datei ja nicht beschädigt sein, wenn ich die jetzt sehe?!
 
Stimmt, wäre die beschädigt hätte das öffnen vermutlich nicht geklappt.

Gibts da irgendwelche Löschmarkierungen oder ähnliches?

Evtl. sind das auch einfach zu viele SMS für Android?

cu
 
keine ahnung ob das zuviel ist.auf jeden fall weiß ich,dass der threat mit der einen person sehr sehr gelagt hat...weil da sind die meisten sms drin :D

wo finde ich denn eine lösch markierung?
 
Suchen, suchen, suchen... alle Tabellen und alle Spalten.

cu
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Nobby1960
Nobby1960
vonharold
  • vonharold
Antworten
13
Aufrufe
6.104
vonharold
vonharold
T
Antworten
3
Aufrufe
921
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten