Brick Bug verhindern bei flashen auf CM 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sethz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein SGS2 (I9100) und möchte es Bluetooth smart ready machen.
Das soll ja mit CM 11 funktionieren.

Habe mein Handy seit über einem Jahr nicht mehr angerührt mit Odin.

Habe aktuell Jellybean 4.1.2 drauf (weiß nicht ob ich damals ne geleakte Version draufgespielt habe).

Laut emmc Check habe ich den Brick bug.

Ich würde jetzt gerne meine Daten, Einstellungen, Apps usw. sichern.
Und dann CM 11 installieren.

Wie gehe ich am besten vor?
Kenn mich gerade nicht aus vorallem der Brick Bug macht mir sorgen.


Hätte noch eine andere Frage:
Habe von damals noch so einen Usb Jig, funktioniert der noch oder braucht man für die aktuellen Firmware einen neuen?



Mein Handy:

15g4kfp.png


Liebe Grüße,

Seth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir durchgelesen blick da aber nicht so richtig durch!
Wollte das handy erstmal rooten mit dem siyah kernel aber bei odin schreibt er dann immer failed.
Usb debugging ist an.
 
Die Anleitungen sich echt anfängerfreundlich geschrieben. Du musst lediglich die erläuterten Schritte befolgen. Hast du denn Kies auch deaktiviert, Odin als Administrator ausgeführt und einen aktuellen Kernel (-> Datei nicht beschädigt bzw. veraltet?) geflasht?
 
Naja die anleitungen sind teils veraltet nicht mehr für jb zb dort wo das rooting erläutert wird.
Kies war deaktiviert auch über task manager und habs als administrator gestartet.

Hab mir die info aus einzelnen threads rausgesucht der syiah soll ja den brick bug beheben.

Kernel hab ich den syiah genommen aktuellste version. Habs auch mit v5 probiert da die aktuellste ja nicht bei allen funktionieren soll. (Steht in nem xda thread)

Ich glaub inzwischen das es einfach am laptop von meiner freundin liegt.

Ich werds wieder probieren wenn ich an meinem pc bin.
 
@cuxhaven
Der Thread ist doch besser als Anlaufstelle für den Brickbug gedacht.
@TE
Du kannst entsprechenden Phliz, Dori oder Apollo zum Rooten benutzen. Anschließend aber erst mal ein EFS-Backup erstellen.
Eventuell auch darauf achten, dass die richtige CWM-Version drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Sethz
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann tritt der BrickBug NUR bei ICS auf. Wenn also höherwertige Builds installiert sind, dann besteht keine Gefahr!
Hoffe ich liege jetzt nicht falsch...
 
Nein beicuxhaven, du liegst nicht falsch. Außer die Informationen die ich gelesen habe sind flasch! :D
To avoid brickbug is by flashing JB 4.1.2. (good alternative!)
But if you really like ICS then i suggest you move back to 4.0.3. There is no avoiding brickbug on 4.0.4.
 
Ihr habt beide Recht und beide liegt ihr falsch, der BrickBug war bei allen Stock-ICS-Roms (4.0.4) und bei den ersten JB-Leaks vorhanden.
Offiziell also nur in ICS-Roms (nicht in allen, da in 4.0.3 noch nicht vorhanden) *DenZeigestockSchwing*
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja deswegen habe ich auch im anfangsthread geschrieben das ich jb 4.1.2 habe und nicht mehr weiß ob es eine geleakte Version ist - also eine mit brick bug.
Den screen habe ich gepostet da man das anhand diesem herausfinden kann nur dafür kenn ich mich zuwenig aus.
Anscheinend kennen sich hier eh nur schgeedaa und dark_mickrig aus.
 
Sethz schrieb:
....
Anscheinend kennen sich hier eh nur schgeedaa und dark_mickrig aus.

Nichts gegen schgeedaa und dark_mickrig, aber das ist eine wenig freundliche Äußerung Denjenigen gegenüber, die Dir auch helfen wollten. :thumbdn:

Du hast wohl doch so umfassende Kenntnisse, dass Du meinst, bewerten zu können, wer hier Ahnung hat und wer nicht. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Maki.
Und genau darum werde ich hier nichts mehr schreiben. :cool2:

In meinem Link und dem von darth_mickrig geht es dann für Sethz weiter. Wenn Threads bereits vorhanden sind, dann sollen die ja schließlich auch genutzt werden.

Und zu Sethz Info: In den Links wird bestimmt erklärt, mit welchem Kernel welche BrickBugs nicht mehr auftreten. Das hat ja darth_mickrig (nicht dark...) ja schon gemacht.

Somit kann hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darth_mickrig, Drielander und Maki.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten