Lockscreen beim S2

J

jadaniil

Neues Mitglied
0
Also mein Handy(Sgs 2) funktioniert Einwand frei, aber irgendwie werden nach ein Paar hin und her Installierungen von Firmwares(habe ein mit Vodafone Brandling mit einer einteilligen Firmware versucht zu entbranden was aber nicht gut geklappt hat(ständige Fehlermeldung "com.android.phone") dann habe ich wieder die alte gebrandete Firmware installiert, wobei alles wieder wie normal funktioniert.(es geht um die Firmware 4.1.2)
Naja und jetzt zeigen sich die Benachrichtigungen auf dem Lockacreen entweder linksbündig oder rechtsbündig an,früher was es aber zentral(genauer im Bild, leider nur linksbündig), wie kann ich das also wieder zentralorintiert stellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-20-21-46-22.png
    Screenshot_2014-12-20-21-46-22.png
    120,6 KB · Aufrufe: 276
jadaniil schrieb:
alte gebrandete Firmware installiert
liegt bestimmt an der Software, möglicherweise auch ein Software-Bug. Hast du schon eine andere Firmware versucht? Soweit ich nämlich weiß, kann man das nicht einstellen, wo das Symbol angezeigt werden soll. Als Alternative gibt es natürlich sämtliche Lockscreen Tools und Apps die du dir auch reinziehen könntest, wenn du eine Neuinstallation vermeiden möchtest.
 
Also kanns theoretisch auch sein dass es was völlig normales ist und überhaupt kein Bug besteht?
 
Nein, eben nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich benutze normalerweise immer eine Sperre, aber von meinem Vater weiß eben, dass das Symbol rechts (siehe Screenshot von dir) gezeigt wird. Umstellen kann man das nicht, habe soeben geschaut. Möglicherweise wird das Symbol generell zufällig angezeigt (also mal da, mal da), was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
 
Ok, dann hätte ich noch die Frage ob man nur mit dreiteilligen Firmwares "Debranden" kann?(Also zum Beispiel ein Brandling von Vodafone entfernen was schon vorinstalliert war)
 
Hallo jadaniil

Nö, kannst jede FW, also auch einteilige nehmen.
Solltest aber vorher ein Backup Deiner wichtigen Daten, und danach ein Factory reset machen.
Dann funktioniert das mit dem Debranden...
Dass bei Deinem Lockscreen die Mitteilungen nicht zentral positioniert werden ist normal und kein Fehler.
Wie Maki schon schrieb, kann man dies nicht verändern.

Gruss Klaus
 
Also verstehe ich das richtig: Wenn man mit dreiteilliger Firmware flasht,braucht man kein factory reset, weil beim Flashvorgang automatisch reseted wird, aber bei einteilliger Firmware muss ich nochmal extra ein Factoryreset machen, weil das sonst nicht automatisch geschieht?
(sorry für primitive Ausdruchsweise kenne mich schlecht aus)
 
Ich möchte ein Hochformatfoto, das dem Seitenverhältnis des Bildschirms entspricht, gerne 1:1 als Sperrbildschirm einsetzen. Gehe ich über die Galerie, wird das Foto zwar komplett angezeigt, muss aber mit Hilfe des blauen Rahmens zugeschnitten werden:

20704179ji.jpg


Gibt es eine einfache Möglichkeit, solch ein Foto ohne Zuschnit als Sperrbildschirm zu setzen?
 
Soweit ich weiß ist das nur bei bestimmten Custom ROMs möglich. Zumindest war es bei meinem S2 so. Hatte damals auch ein Bild, dass ich unbedingt als Hintergrund haben wollte. Jedoch wurde es durch das Zoomen dann schrecklich dargestellt. Du könntest versuchen, das Format des Bildes zu ändern. Möglicherweise eine Problemlösung?
 
Es gab mal eine App dafür...
Wie genau die heißt kann ich dir nicht sagen, damals aber im S2 Bereich von xda zu finden. Wenn du meine Beiträge durchsuchst findest du die App, da ich sie schon einmal hier verlink habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC63
@Maki:
Nein Zuschneiden ist keine Option. Ja, bei CynogenMod 10 und MIUI v5 geht es. Und die MIUI Rom ist sogar aus einer Sammy Rom entsprungen.
Die App Img 2 Wallpaper geht nur für den Homebildschirm.

@ darth_mickrig:
weißt du ungefähr, wann du das verlinkt hast? So könnte ich den Link aus deinen 1500 Beirägen schneller finden.





Habe auch schon überlegt, ob man die MIUI System Galerie App auf die NeatRom aufspielt. Könnte das klappen?
In welchem Ordner sind eigentlich die Bilder der Systemhintergründe? Vielleicht könnte man benutzerdefinierte hinzufügen.
 
Könntet ihr bitte nochmal kurz auf die Frage Stellung nehmen: "Also verstehe ich das richtig: Wenn man mit dreiteilliger Firmware flasht,braucht man kein factory reset, weil beim Flashvorgang automatisch reseted wird, aber bei einteilliger Firmware muss ich nochmal extra ein Factoryreset machen, weil das sonst nicht automatisch geschieht?
(sorry für primitive Ausdruchsweise kenne mich schlecht aus)"
(Denn diese Frage habe ich schon am Anfang gestellt, wobei sie aber schnell übersprungen wurde ohne dass jemand was dazu gesagt hat)
Danke im Voraus und diese Frage findet ihr auch auf der ersten Seite dieses Themas
 
KST66 schrieb:
Hallo jadaniil

Nö, kannst jede FW, also auch einteilige nehmen.
Solltest aber vorher ein Backup Deiner wichtigen Daten, und danach ein Factory reset machen.
Dann funktioniert das mit dem Debranden...
Dass bei Deinem Lockscreen die Mitteilungen nicht zentral positioniert werden ist normal und kein Fehler.
Wie Maki schon schrieb, kann man dies nicht verändern.

Gruss Klaus

Er hätte auch schreiben können das es empfohlen wird ein Factory Reset danach zu machen, egal ob 1- oder 3-teilige Firmware. So kannst sicher sein das eventuelle Reste restlos weg sind.

LG Tommi
 
Unterschied bei einer Dreiteiligen zu einer Einteiligen ist, dass eine Neupartitionierung statt findet. SOMIT SIND EH ALLE DATEN ETC, EINFACH ALLES WEG.
Bei einer Einteiligen kann ich es mir aus suchen, wobei es auf die Versionen an kommt. Bleibt man bei z.B. 4.4 und es geht nur auf 4.4.2, dann kann man "DIRTY" flashen. Heißt, WIPE DALVIK und CACHE.

Ändert sich eine Version 4.3 auf 4.4 "SOLLTE" man einen FULLWIPE machen. Ist nicht zwingend aber erspart jede Menge Probleme.

Hoffe das erklärt alles
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ich habe immer noch nicht alles verstanden, also wenn ich jetzt die Version 4.1.2 mit Vodafone Branding habe und ich will es loswerden, kann ich jetzt sowohl die einteillige Firmware (z.B. originale 4.1.2 oder von mir aus auch 2.3.6) draufspielen und danach factoryreseten als auch gleich die dreiteillige draufspielen, wobei während der Draufspielung(Installation) der dreiteilligen aber automatisch mitresetet wird?
Oder kann ich doch noch für ein Debranding nur 3 teillige Firmwares benutzen?
 
Die Installation der App com.miui gallery-v1.apk wurde verweigert (auf Neatrom 6.4). Damit funktioniert das Einstellen von Hochformatfotos als Sperrbildschirm ohne Zuschnitt - aber eben nur auf der MIUI Rom. Naja, das wäre ja auch zu einfach gewesen.


@Tommi33:
Danke für den Link. Leider sind auf XDA derzeit wohl Serverprobleme.
 
Ich wollte nur sagen, dass als ich mit einteilliger firmware debrandet habe, dass da ein ständiger fehler aufgetreten ist (ich glaub er hieß "com.android.phone")
Ich habe aber nicht factory resetet, denkt ihr dass man dass durch dass Factoryreset vermeiden könnte?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Mein in Post #8 beschriebenes Problem ist gelöst. Es funktioniert tatsächlich mit einer App, die bei XDA zum Download angeboten wird.
@ darth_mickrig und Tommi33: Vielen Dank :thumbsup:

Nun kann ich meine in Bildschirmauflösung erstellten Fotos schnell ohne Zuschnitt als Sperrbildschirm einsetzen:

20761096mm.png



Inzwischen kann man die App "Tw Wallpaper Fix S2" auch über Google Play beziehen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sanjn.twcrop
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten