Kein bzw. schlechtes Netz

P

paddy445

Neues Mitglied
0
Hey leute und zwar mein s2 macht seit ein paar tagen nicht was es soll, startet normal pin abfrage ist auch da aber den Habe ich kein netz empfang mehr O.o

Habe bis jetz nen hardreset gemacht, mal die firmware neu gemacht, andere firmware drauf gemacht, aber nix hilf es war mal ein handy mit sim lock von der telekom :X sim lock mit root und einer app endfernt ....

ich bin solangsam recht sprachlos
da ich alles mögliche gemacht habe das ich hier im forum gefunden habe(fast alles)

s2 nicht im netz registriert kommt wenn ich jemanden anrufen will

Mit andern netz karten kommt der gleiche fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Hast Du die SIM mal testweise in ein anderes Gerät eingelegt? Auch SIM-Karten gehen mal kaputt.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte achte bei künftigen Beiträgen besser auf Rechtschreibung und Grammatik. Das erleichtert das Lesen ungemein ;)
 
Jop habe ich auch gemacht wie gesagt ich habe in den letzen stunden das halbe s2 forum durch gesucht aber nichts hilfreiches gefunden von flug modus ein aus schalten bis flasch flashen meine Imei Scheint auch noch die orginale zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paddy445

Ich habe hier auch so ein Mainboard mit diesem Effekt rumliegen.
Es logt sich nur im Umkreis von ca 1,5 km Entfernung um den Sendemast ein.
Hol Dir mal die App "Network Signal Info" aus'm Store.
Damit ist es einfach den Sendemast
in Deiner Nähe zu finden.
Für mich ist dieses Phänomen
ein Hardware Fehler.
Ich habe mir damals ein S2
mit Displayschaden in der
Bucht geholt und nutze
das Defekte nun zu testflash Zwecke.

Gruß Nick
 
also ich habe übernacht festgestellt empfang habe ich aber nur sehr sehr wenig 2 balken wenn es am fenster liegt sobald ich aber mit der hand näher ran gehe sind garkeine balken mehr da :/laut der App bin ich bei -103 dbm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen, ich habe festgestellt sobald ich ein draht oder so in die externe antenne stecke geht alles wunderbar :D
 
Wo hast du denn die externe Antenne am S2?
Wobei der Hinweis, dass es mit einem Draht am oder im Gerät besser wird, schon auf ein Antennenproblem schließen lässt.
 
Das ist kein externer Antennenanschluss, sondern ein Messpunkt, und sobald man etwas hineinsteckt, wird er zerstört. Damit haben sich schon viele ihren Handyempfang vernichtet, einfach mal suchen. Du kannst das Gerät nur noch einschicken, selber kannst du da nichts mehr machen.
 
Hmm ich hatte davor kein empfang als ich nen draht reingesteckt habe hatte ich vollen empfang ........
 
Ja, dann hast du Glück gehabt, dass sich das Stück Draht unter Beeinflussung durch deinen Körper in der Ausrichtung, in die du ihn gehalten hast, zufällig für das Frequenzband, in dem das Gerät gerade eingebucht war, als Antenne funktioniert hat.

Hältst du ihn nicht fest, bewegst du dich, wird die Zelle gewechselt oder das Handy gedreht, dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Außerdem kannst du mechanisch keine Antenne dort anbringen, da es - wie gesagt - kein Steckverbinder ist. Also was willst du jetzt machen? Dein Gerät immer nur an dieser einen Stelle benutzen und dabei permanent einen Draht in das Loch halten?

Wie gesagt: Das Gerät ist unbrauchbar, nachdem man einmal etwas in dieses Loch gesteckt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich frage mich ja wieso du auf so was kommst ich mein ne erklärung wozu dieser punkt da ist wäre auch angebracht und warum sollte mann da was kaput machen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.876
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten