Samsung Galaxy S2 startet automatisch?!

Super-Root_

Super-Root_

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe da mal eben eine Frage an euch!
Ist es normal das, wenn ich einen Akku ins Samsung Galaxy S2 einlege es automatisch an geht hochfährt und denkt, es hänge am Ladegerät?
Was auch sehr merkwürdig ist, es entlädt sich sehr schnell, wenn es denkt, das es angeschlossen sei...
Es reagiert auch nicht wenn es ich das Ladekabel anschließe, es verhält sich immer als wäre es angeschlossen:huh: und wenn es aus ist kommt der Akku lade bildschirm und entläd sich dann....
Woran kann es liegen? Am akku? oder doch an der Ladebuchse?
Unter anderem lädt es nur, wenn es aus ist und nicht mal dann lädt es richtig.
Ladebuchse habe ich schon mal ausgetauscht, aber da war das selbe problem... Ich habe insgesamt 3 Akku´s für´s S2, allerdings ist es das selbe ergebnis, was ich oben schon geschrieben habe.

Bitte helft mir :confused2:
 
Hast du schon mal die Software gewechselt? Klingt skuriel, ich weiß, aber was ist, wenn es doch an der Software liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Root_
Es hört sich nach dem typischen Ladebuchensproblem an.

Habe bei mir selbst schon die dritte drin ;)
 
Maki. schrieb:
Hast du schon mal die Software gewechselt? Klingt skuriel, ich weiß, aber was ist, wenn es doch an der Software liegt?


Hey hat sogar geklappt, hab es mit Cyanogenmod geflasht und alles wieder normal! Hab jetzt unter anderem Android 2.3.4 drauf :D ! Und ja kann es kaum glauben das echt nur an der Software lag :o .

Hattevorher wo das Problem bestand eine Note 3/S4 Rom drauf und war voll von begeistert ^^. Muss aber jetzt drauf verzichten....


Kurze frage noch : Mir wird das Update auf Ice Cream Sandwich angeboten, habe allerdings einen CF-Root Kernel drauf. Kann ich es einfach ohne bedenken ziehen oder erst lieber den root runter nehmen?
 
Da Ice Cream Sandwich teilweise doch noch sehr verbuggt ist und viele Probleme aufgetreten sind, würde ich ICS gleich auslassen und auf Jelly Bean Android 4.1.2 wechseln. Natürlich ist das ein großer System-Sprung, da darf ein Fullwipe nicht fehlen, da es sonst zu weiteren Problemen kommen kann. Weiters solltest du natürlich deine Daten vorher sichern. ;)

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da auch Android 2.3.4 nicht gerade aktuell ist. :D
 
Joa naja hab jetzt das Update auf 4.1.2 Jelly Bean gemacht und der Root ist beibehalten worden. Aber wie kann es denn dazu kommen, dass ein Handy von alleine startet mit dem ganzen zeug und daran die Software schuld hat? Es muss ja ein Grund geben oder? Auf jedenfall bin ich glücklich das mein S2 doch wieder heile ist und alles wieder funktioniert :)!
 
Systemdateien konnten kaputt gegangen sein oder eine App hat sich so aufgehängt, dass sie das Handy mit in den Tod genommen hat :D
Warum startet dein Windows-PC ab und an einfach neu, obwohl an der Hardware nichts kaputt ist?
 
@schgeedaa,

Okay XD Naja jetzt läuft Lolipop Android 5.0.2 drauf ^^!

Naja das Laptop und Computer mit Windows im einsatz ab und an mal "sterben" kann ja mal ab und an pasieren wa :D?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
358
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Zurück
Oben Unten