S2 mit JellyBean auf KitKat upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpecialFighter

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,

ich habe mir heut erst Mals ein Android Smartphone zugelegt und würde gerne einiges lernen.

Habe hier ein Samsung GT-I9100
Android 4.1.2 (lt. Wikipedia Jelly Bean)

Gibt es keine Möglichkeit auf KitKat oder Lollipop zu aktualisieren?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SpecialFighter,

Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich geschoben. Desweiteren möchte ich dich auf die Forenregeln hinweisen, in der geschrieben steht das nur 1 Frage pro Thread erlaubt ist um die Übersicht des Threads zu wahren. Ändere bitte daher deinen Post oder eröffne dazu einen neuen Thread
 
Bevor du Hand anlegst solltest du auf alle Fälle die Grundlagen sichern und durchlesen. Solltest du gegebenfalls Fragen haben, nutze bitte den dafür vorgesehenen Thread.
Hier mal einige Links zu den Grundlagen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

So und zum Thema Root und Update auf JellyBean bzw. Lollipop:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-eine-andere-firmware-via-odin.249013.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-wie-roote-ich-mein-s2-via-odin.249010.html
AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Da es keine offizielle Varianten der oben genannten Firmwares gibt, "musst" du sie selbst flashen. Das sind eben Custom ROMs und dadurch geht die Garantie flöten. Vor dem Flashen solltest du dringend deine Daten sichern. Danach verschaffst du dir Root-Rechte bzw. flasht ein Custom Recovery (z.B. das Philz-Recovery) mit Odin im Download-Modus. Schlussendlich ziehst du die Gapps und die gewünschte Custom ROM auf dein Handy und flasht dann im Recovery die beiden Sachen. Wenn du noch Fragen hast, nutze bitte Google, die Suchfunktion oder benutze vorhandene Threads. Dein Thema wurde schon zig Mal behandelt, daher schließe ich hier auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten