Ladeproblem bei Galaxy S2

N

noahmerz

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit gestern ein gebrauchtes s2 und habe sofort CM 12.1 installiert und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich grade den download von 3 Spielen gestartet und ans ladegerät gehängt. Nach einer halben stunde mit deaktiviertem display ist der akkustand von 20 auf 0% gesunken und es hat sich ausgeschaltet. Jetzt bekomm ich es nicht mehr geladen, der ladescreen geht immer aus und wieder an. Kann mir jemand helfen und woran liegt es das es über 4 Stunden zum Laden braucht ?
 
Hört sich nach Tiefstentladung an, wirst dir wohl nen neuen Akku besorgen müssen. Alles andere wäre jetzt Kaffeesatzleserei.

Tommi
 
Hört sich jetzt dumm an, aber seit dem ich anstatt des sony stecker ein samsung samsung benutzt habe geht es :D woran kann das liegen haben beide 1.0mah 5v output
 
Haben vielleicht ne andere Belegung im Stecker, bin ja kein Steckerspezialist als das ich das jetzt wüsst, grins.

Na wenns wieder funzt ist doch toll, dann hatte sich das Telefon noch rechtzeitig ausgeschaltet.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: noahmerz
Das Problem ist heute wieder aufgetreten, manchmal lädt es schnell, manchmal langsam. Kann es evtl daran liegen das meine USB Buchse nicht mehr richtig geht ? Also das Handy lädt nur wenn das kabel leicht nach unten gedrückt ist.
 
Mal vorsichtig mit Druckluft sauberpusten und wenn das auch nicht hilft in der Bucht mal gucken ob du nen neuen USB-Anschluß findest den du verbauen kannst.

Tommi
 
@noahmerz

Das mit dem Laden kann verschiedene Ursachen haben, um auszuschließen das es die USB-Buchse ist, verbinde das S2 mal mit dem Computer und kopiere mal unterschiedlich große Dateien mindestens 20 auf das S2. Wenn das ohne Fehler funktioniert ist die USB-Buchse okay. Akku, Ladegerät oder ROM/Kernel hat ein Problem.

Gruß Nick
 
Habe eine neue USB Buchse gekauft und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten