Smartphone hängt, reagiert immer langsam

W

Winyx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit schon wieder das Problem, dass mein Handy immer so langsam reagiert und sich auch ab und zu aufhängt. Hier ein paar Beispiele. Wenn ich in die Galerie gehe und mir ein Foto aussuchen und darauf klicke dann stürzt die Galerie ab und ich bin wieder am Homescreen. Das zweite ist wenn ich eine SMS bekomme. Das Handy ist im Standby, dann schaltet sich der Display an..dann dauert es fast 5 Sekunden dann kommt oben in der Leiste das SMS-Logo und nach weiteren 2 Sekunden erscheint der Ton.
Alles sehr komisch, ab und zu kann ich auch beim SMS schreiben nix tippen, da muss ich erst aus den Nachrichten neu reingehen und versuchen wieder zu schreiben, dann geht es aber meistens wieder.

Meine Daten zum Handy:
GT I9100G
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernal: 3.0.8 se.infra@SEP-103 #2
Buildnummer: IMM76D.XXLPY

Rooten will ich es eigentlich nicht, ich hab zwar mein Tablet gerootet und es funktioniert alles aber ich hab Angst dass ich beim Handy irgendwas zerschieße und ich dann damit nicht mehr arbeiten kann, ich brauch es nämlich sehr dringend. Einschicken...naja wäre die letzte Möglichkeit...
Ein Zurücksetzen auf dem Werkszustand hab ich jetzt auch noch nicht gemacht, ich wollte abwarten was ihr zu diesem Thema sagt. Vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem. :confused:


Freue mich über jede Antwort :smile:
Danke und nen schönen Sonntag noch
 
Nach dem Update auf 4.0.x ist eine "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" nötig.
Hast du das damals gemacht?
Wenn nein, wirst du nicht drum rum kommen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
ausserdem kann das auch eine app auslösen. hatte auch mal 1 oder 2 apps, die das ausgelöst hatten. hab dann telefon zurück gesetzt und die apps etwas eingeschränkt. dann ging das ohne probleme.

man darf ja nicht vergessen, dass viele apps im hintergrund entweder laufen oder weiter laufen auch nach beenden, damit die das nächste mal schneller öffnet.
 
Ich denke nicht, dass ich das Handy sofort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe wenn ich das Update gefahren habe. Aber in der Zwischenzeit denk ich hab ichs schon mal gemacht...Okey ich werde es mal versuchen, denke das wird das Problem lösen. Muss ich ein Hard -oder Softreset machen??
 
"zurücksetzen auf Werkseinstellungen" = wird in der Android Recovery als "wipe data" oder "wipe userdata" angeboten.

Diesen hardreset den irgendwann jemand in den Raum geworfen hat, ist Samsung-Speziel für Modelle mit interner SD (USB Speicher) und löscht auch diese Daten. Sowas ist nicht erforderlich!



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
hatte mit XXLPY auch Hänger (reagierte dann nicht mehr) wenn das S2 1 bis 2 Tage lief hauptsächlich mit dem Go launcher dachte der wäre der überltäter aber mit der XXLPZ habe ich ruhe die Version rennt sehr Gut
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
"zurücksetzen auf Werkseinstellungen" = wird in der Android Recovery als "wipe data" oder "wipe userdata" angeboten.

Diesen hardreset den irgendwann jemand in den Raum geworfen hat, ist Samsung-Speziel für Modelle mit interner SD (USB Speicher) und löscht auch diese Daten. Sowas ist nicht erforderlich!



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ja wie meinst du das jetzt soll ich in den Einstellungen das Handy zurücksetzen oder muss ich in den Recovery-Modus gehen und dann ein wipe data machen??
 
Das ist das gleiche über unterschiedliche Wege, beide male wird /data gelöscht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Vielen Dank werd ich gleich machen wenn ich zu Hause bin, nur interessehalber noch ne Frage. Wie kann es sein, dass irgendwelche Apps das Auslösen dass das OS immer langsamer läuft und zurückgesetzt werden muss?? Verursachen diese Apps irgendwelche Speicherfehler ?

Kann ich die Apps erkennen, die dazu führen?
 
Alles schon mehrfach im Forum diskutiert, nicht unbedingt im S2 Forum, da dieses Verhalten nicht Gerätespezifisch ist, sondern Android allgemein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.588
StefanZ
StefanZ
A
  • Agramonis
Antworten
3
Aufrufe
2.154
Agramonis
A
Lizzacore
  • Gesperrt
  • Lizzacore
2
Antworten
23
Aufrufe
2.417
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten