Smartphone geht im Standby-Modus befindlich aus

A

Anwender64

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei einem seit Anfang 11/2012 in Betrieb befindlichem Samsung Galaxy S2 I9100G
tritt folgendes Problem auf:

Etwa alle 2 Tag verabschiedet es sich aus dem Standby-Modus
(=Display dunkel, ausgeschaltet, eingehende Anrufe/ SMSe können
empfangen werden) und ist dann komplett aus. Nichts geht dann mehr.

Wieder in Betrieb genommen werden, kann es nur durch Akkuausbau,
wieder einsetzen und anschalten (hochfahren).

Das ist mehr als nur sehr lästig. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Ach ja, ein Ausgehen während eines Telefonats ist zum Glück noch nicht
vorgekommen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn mit der relativ einfachen Lösung es rechtzeitigen Akkuladens? Dieser sollte ja ohnedies nicht "leer gezutselt" werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genau das selbe Problem. Nur das der Akku nicht leer ist, bevor das Gerät ausgeht. Am Akku kann es nicht liegen, da ich es auch bereits mit einem anderen Akku ausprobiert hab und das selbe Problem wieder auftaucht.

Hab mal ein Bild vom Akku Verlauf gemacht. Hierbei konnte man das Gerät (nach Akku entnahme und wieder einsetzen) wieder neu starten und es war noch Restakku vorhanden. Es kommt aber auch vor, das der Akku voll geleert ist und das Gerät erst nach 2 Minuten am Ladegerät wieder zu starten ist.

Hat hier jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20130106_202213.jpg
    20130106_202213.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 596
mal ein reset gemacht? also auf werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Tipp: das Händie kann sich selbst den Bildschirm fotografieren, nennt man Screenshot, ist beim S2 schon out off the Box dabei.

Und diese Akkukurve ist nicht normal. Was hast du für eine Android-Version?

Beim ohne G gibt es diese Verhalten auch. Die nennen das SoD und wird (IMHO) nur durch Reparatur beseitigt.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • XG123
Antworten
3
Aufrufe
1.880
DAD214
DAD214
J
Antworten
8
Aufrufe
1.201
DAD214
DAD214
Sheka
Antworten
3
Aufrufe
1.593
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten