Der einem Kontakt zugewiesene Klingelton wird ignoriert

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit öfters bei einem Anruf dass der dem Kontakt zugewiesene Klingelton nicht verwendet wird. Stattdesen erklingt nur der "Standardklingelton".:confused2: Entweder steht in den Kontakteigenschaften steht der zugewiesene Klingelton noch drin oder aber er wird manchmal auch wieder auf "Standard" gesetzt so dass ich ihn wieder neu zuweisen muss. Wieso? Ist es ein Bug?

Gruß
 
Ist der Klingelton ein eigener, oder einer aus dem System?

Bei eigenen kann es durch das verbinden im Massenspeicher Modus geschehen, das er rausfliegt, da während der Verbindung dem Android OS die interne und externe SD nicht zur Verführung steht.
Dadurch sind mir schon alle eingestellten Töne (sms, mail ...) flöten gegangen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
AHA. Nein es ist ein eigener Klingelton. Die Klingeltöne habe ich im Ordner Media/ringtones auf der externen SD Karte gespeichert. Im Ordner Ringtones auf der internen SD karte ist komischerweise nur ein Klingelton gespeichert. Samsung hat aber doch mehrere Systemeigene Klingeltöne. Wo di sind weis ich nicht.

Kann man was gegen das Rausfliegen beim Verbinden, wie Du geschrieben hast, was machen oder ist man dagegen machtlos?

Übrigens, welches Emailprogramm verwendest Du auf deinem S2 um Deine Mails zu verwalten?

Gruß
 
Die Standard Klingel- und Signaltöne sind bei jedem Android-basierenden OS an der selben Stelle, nämlich in der Systempartition, naheliegenderweise im Ordner media. ;)
 
Systemtöne sind in /system/media/audio/ und für den normalen User ist alles außer /sdcard (und was darunter alles liegt) unveränderlich, und das ist auch gut so.

Ich verwende Gmail.
Diese kann bis zu 5 weiter Mail-Accounts mit verwalten (web gmx t-online arcor).
Man spart sich eine Mail Programm auf einem PC, Internetzugang und Browser genügen. Man hat 10GB Speicherplatz.
Und vor allen hat man keine weitere App auf dem Android nötig und die Emails werden richtig gepushed, d.h. es muss nicht alle x Minuten ein Abfrage an den Mailserver gesendet werden, sondern wenn es neue Mails gibt werden diese auf das Android geschoben. Das spart Traffic und Akku.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Ist der Klingelton ein eigener, oder einer aus dem System?

Bei eigenen kann es durch das verbinden im Massenspeicher Modus geschehen, das er rausfliegt, da während der Verbindung dem Android OS die interne und externe SD nicht zur Verführung steht.
Dadurch sind mir schon alle eingestellten Töne (sms, mail ...) flöten gegangen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ich weiß immer noch nicht, ob man was gegen das" ignorieren" machen kann. Die Benutzerdefinierten Klingeltöne habe ich jetzt in den Ordner "Ringtones" auf der internen SD Karte (nicht Systempartition) verschoben. Aber gebracht hat es nichts. Der Standard-Klingelton wird immer wieder abgespielt. Wenn ich dann in den Kontakteinstellungen nachsehe, steht da meistens wieder "Standard" drin. Es ist zum "Mäuse melken", zu was hat man denn eigene Klingeltöne zugewiesen, wenn sie vom Gerät nicht verwendet werden.:cursing:
 
Wo sind denn die Nummern gespeichert? SIM, Telefon, Google?


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Teils Teils. Also die Kontakte um die es sich handelt sind auf dem Telefon gespeichert. Mittlerweile hab ich das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt incl. USB Speicherformatierung(über Einstellungen).
Hat aber nichts genutzt. Gerät verwendet trotzdem den Standardton. Komisch, nach dem zurücksetzen hatte ich immer noch Rootrechte. Ich war davon ausgegangen, dass die Rootrechte dabei verloren gehen.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Nein, wieso sollte der aktivierte Root-Account wegen der Formatierung der Datenpartition auf einmal deaktiviert sein? :confused:

Also noch mal: Wo sind die Kontakte jetzt bzw. klappt es mit dem Kontakt-bezogenen Klingeltönen nie?

Ist Deine (Gesamt)Software aktuell?
 
email.filtering schrieb:
Nein, wieso sollte der aktivierte Root-Account wegen der Formatierung der Datenpartition auf einmal deaktiviert sein? :confused:



Also noch mal: Wo sind die Kontakte jetzt bzw. klappt es mit dem Kontakt-bezogenen Klingeltönen nie?

Ist Deine (Gesamt)Software aktuell?

Ich bin einfach davon ausgegegangen. Wie beim PC, wenn man dort dsas OS zurücksetzt ist auch alles weg was man installiert hat. Das dem nicht so ist, ist umso besser. Wann verliere ich den Root? Bloß beim manuellen unrooten bzw. bei der Inst. einer neuen Firmware?

Die Kontakte um die es geht sind auf dem Telefon gespeichert da man ja nur diesen Kontakten Bilder und Ruftöne zuweisen kann. das S2G akzeptiert nur kurz den zugewiesenen Klingelton, setzt ihn (keine Ahnung wann) wieder auf Standard zurück. Habe jetzt mal vorrübergehend den "GO Luncher EX" incl. der div. Themen deaktiviert weil ich den Verdacht hege, dass er daran schuld ist. Mal sehen ob es klappt.

Die Firmware ist aktuell "ICS 4.0.4" . Was neueres gibt es ja noch nicht. Ob JB kommt fürs "G-Modell" kommt, ist auch noch fraglich.

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3.192
juberlin
J
V
  • vollderhorst
Antworten
6
Aufrufe
2.170
vollderhorst
V
D
  • Gesperrt
  • dieter59
Antworten
3
Aufrufe
2.117
dieter59
D
Zurück
Oben Unten