Lage- und Magnetsensor gehen nicht mehr

P

Pinkshell

Neues Mitglied
1
genau genommen der Beschleunigungssensor und der Magnetsensor. Beide sind irgendwann vor ein paar Tagen ausgefallen. Nervig war, dass beim Drehen des Handys der Displayinhalt nicht mitdrehte.

Diagnose: Bei #*0#* war bei Magnet- und Accelerator-Sensor keine bzw. nur eine fehlerhafte Anzeige. Irgendwelche Kompass- und Wasserwaagen-Apps funktionierten nicht mehr.

Therapieversuche: Neu starten brachte nichts. Ja, Bildschirm drehen war eingeschaltet. Sogar nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war der Fehler noch da.

Auf dem Weg zum Händler wegen Garantiereparatur hab ich noch schnell die SIM und die MicroSD rausgenommen, dazu musste natürlich der Akku raus. Bingo, der Fehler war weg!

Wieder was gelernt: Mal kurz den Akku raus heilt mehr als so ein Zurücksetzen. Das wollte ich nur mit Euch teilen.

Was hat nun den Hänger verursacht? Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht irgendeine bekloppte App...
 
das gleiche problem habe ich auch gelegentlich... hab bisher auch keine andre lösung gefunden als akku raus und rein
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.512
DAD214
DAD214
B
Antworten
2
Aufrufe
1.199
timmylein
timmylein
C
Antworten
6
Aufrufe
11.522
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten