Display spielt (in einem bestimmten Temperaturbereich) verrückt!

G

gustav-nrw

Gast
Hallo. Ich möchte jemandem helfen der erhebliche Probleme mit einem i9100G hat. Es wurde insgesamt 2 x zur Reparaturfirma W-Support versendet. Das Display des Smartphones zeigt Streifen im Display (Foto 1). Manchmal verschwinden diese Streifen und kommen aber immer wieder. Mal stärker und mal schwächer. Es kommen noch Pixelfehler dazu vor allem wenn man von der Kälte nachhause ins Warme kommt. Manchmal ist es dann nicht mehr Bedienbar. Ein- oder Ausschalten teilweise nicht möglich. W-Support hat es beide Male mit der Begründung "Trotz intensivem Test konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden. Test erfolgreich bestanden" zurückgesendet. Beim 2. Mal haben wir sogar ca. 20 Fotos der Displayfehler auf einer Speicherkarte als Fehlerbeschreibung mitgesendet und vor dem Versenden des Pakets um Aufmerksamkeit geben. Hat alles nichts gebracht. Die Firmware ist die Originale 4.0.4 Version. Es wurde nie gerootet. Zurückgesetzt wurde es von der Werkstatt auch. Die Fehler passieren im Urzustand ohne Sim-Karte, Speicherkarte oder zusätzliche Apps. Meint Ihr ein Flash einer Rom über Odin würde helfen? Guckt euch bitte die Fotos an.

1) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1rgbl9max05.jpg

2) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2fgb3sd1rqv.jpg

3) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/32b1t4yu03n.jpg

4) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/47am9cojwsp.jpg

5) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5mbsg5q67k8.jpg
 
also an einer ROM wird das wohl nicht liegen. kann man natürlich mal probieren, die 4.0.4 neu zu flashen, aber ich vermute es sind entweder kontakte kaputt oder display oder kabel-verbindung. irgendwie sowas
 
W-Support ist nicht in der Lage bei 2 Anläufen den Fehler zu finden. Trotz Beweissfotos etc. Wo finde ich die Originalfirmware für Deutschland?
 
Du kannst es auch an Datrepair senden.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
da ist wieder die frage ob das extra kostet... gratis ist ja nix.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-und-os-versionen.291008.html#post-4148882

dort findest du unter "Stock-ROM" die aktuellste original-firmware. am besten aus meiner signatur auch die anleitung für´s flashen mit odin lesen und befolgen und hoffen. dass es tatsächlich nur die ROM ist. aber ich vermute mal, dass es ein hardware-schaden ist.
 
Eigenartig, die Statusleiste scheint auf allen Bildern nicht von den massiven Störungen betroffen zu sein. Sieht mir nach Problemen in der Grafikeinheit aus, bei einer PC Grafikkarte deuten solche "Pixelexplosionen" auf defekten Grafikspeicher hin.
Aber wenn das bereits mit dem Stock ROM neu geflasht wurde... und auch noch temperaturabhängig ist, dann ist es ein Hardware Problem. Software reagiert nicht auf Veränderungen der Temperatur. Möglicherweise eine kalte Lötstelle oder eindringende Feuchtigkeit die für Kriechströme sorgt. Oder Grafikspeicher, der geröstet wurde. Kann wahrscheinlich aber nur eine Fachwerkstatt diagnostizieren und tauschen.
 
Hallo,

ihre Bilder sind ja relativ eindeutig, kann mir daher nicht vorstellen, dass die Kollegen das nicht gesehen haben. Merkwürdig. Trittdas immer oder nur periodisch auf?

Viele Grüße
David
 
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen sogar 15-20 Fotos mit den Fehlern auf einer SD Karte mitgesendet und auch tel. alles vorab besprochen. Als ich am Freitag um 7 Uhr morgens gesehen habe, dass es schonwieder unrepariert zurückgesendet wird und man nichts gemacht hat, habe ich sofort bei Ihrer Hotline angerufen und gebeten das Paket auf keinen Fall zurückzusenden, weil es Einfach ein Unding ist und ich mich bei Samsung beschweren werde. Trotzdem haben Sie es unreapriert zurückgesendet. Ich komme mir total verarscht vor. Was soll ich denn noch machen? Wie die User hier sagen hat es wahrscheinlich eine Kaltelötstelle oder die Kontakte des Displays liegen nicht mehr richtig. Sobald man nicht in Zimmertemperatur ist, also draußen, geht garnichts mehr. Ganz extrem. Ich habe Ihnen sogar beweise geliefert. Ich schicke es ja nicht zum Spaß zur Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe, dass sie verärgert sind. Können sie mir bitte die Bilder und ihre Fehlerbeschreibung nochmal per Mail (siehe Signatur) zukommen lassen? Ich würde sie gern intern weiterleiten, damit sie so schnell wie möglich ein funktionierendes Gerät haben.

Viele Grüße
David
 
In max. 30 Minuten haben Sie die E-Mail. Ich habe wenig Hoffnung. Aber die stirbt ja zuletzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Haben Sie die E-Mail gelesen? Meine Nichte hat seit Wochen kein zuverlässig funktionierendes Handy. Wie schnell können Sie mir nun helfen? Am besten wäre es nach dem ganzen Ärger und hin und her nun das Gerät direkt auszutauschen.
 
Ich habe ihnen eben geantwortet. Das geht leider nicht sofort, ich erwarte die Reaktion der Kollegen. Eine Wandlung des Gerätes ist leider erst möglich, wenn zwei erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden. Das ist bei ihnen leider noch nicht der Fall gewesen.

Sie haben natürlich immer noch die Möglichkeit, das Gerät zum Händler zu bringen und eine Lösung über die Gewährleistung zu erwirken.

Beste Grüße
David
 
Schauen Sie bitte genauer nach. Ich habe das Handy 3 x zu Ihnen zur Reparatur gesendet. 1 x wegen dem Wackelkontakt an der USB Buchse und danach 2 x wegen dem Displayproblem. Also ist die Grenze erreicht.
 
Wir reden von Reparaturversuchen, sprich dem Austausch von Hardware. Da bei dem Displayproblem nichts unternommen wurde, zählt das nicht. Tut mir leid.
 
Wie auch immer hoffe das das Problem jetzt schnell behoben wird. Habe sowas nie erlebt.
 
w-support schrieb:
Wir reden von Reparaturversuchen, sprich dem Austausch von Hardware. Da bei dem Displayproblem nichts unternommen wurde, zählt das nicht. Tut mir leid.
Und wie lange darf ein Support dieses Spiel spielen?
Kann er 100 mal das Gerät ohne Reparaturversuchen einfach wieder zurücksenden.
Oder ist gustav-nrw hier durch eine Lücke im (Hirnlosen-Schehma-F) System durchgefallen?

Also der Spruch von ihnen ist wirklich grenzwertig, wenn der Kunde dem Support die halbe Arbeit der Fehleranlyse auf einem Silbertablett serviert und ihr Laden NIX unternimmt außer das Gerät mit "kein Fehler feststellbar" zuruck zu senden.
Wie war das mit der Service-Wüste-Deutschland ????
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
mblaster4711 schrieb:
Und wie lange darf ein Support dieses Spiel spielen?
Kann er 100 mal das Gerät ohne Reparaturversuchen einfach wieder zurücksenden.
Oder ist gustav-nrw hier durch eine Lücke im (Hirnlosen-Schehma-F) System durchgefallen?

Also der Spruch von ihnen ist wirklich grenzwertig, wenn der Kunde dem Support die halbe Arbeit der Fehleranlyse auf einem Silbertablett serviert und ihr Laden NIX unternimmt außer das Gerät mit "kein Fehler feststellbar" zuruck zu senden.
Wie war das mit der Service-Wüste-Deutschland ????

Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich habe gustav-nrw nur nochmal die Rechtslage erklärt. Das Grundproblem an der Geschichte ist, dass der Fehler nur bei niedrigen Temperaturen auftritt. Hier im Vorerzgebirge ist es sicherlich sehr kalt, aber die Kollegen legen das Gerät nicht extra auf das Fensterbrett, damit es eine bestimmte Temperatur erreicht.

Bilder, Videos und eine ausführliche Beschreibung sind ja gut und schön, aber der Techniker muss den Fehler selbst nachweisen können, damit der Hersteller die Reparatur bezahlt. Wir dürfen nicht "auf Verdacht" reparieren. Ich habe dem Kollegen, der das Gerät jetzt bekommen, den Verlauf mitgegeben und gebeten, es zu testen, bevor es sich aklimatisiert.

Viele Grüße
David
 
Das Mindeste was bei Zimmertemperatur immer wieder mal auftaucht und manchmal verschwindet bzw. schwächer wird ist das Problem mit den Streifen in Bild 1 http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1rgbl9max05.jpg
Man muss nicht unbedingt Minusgrade habe damit das Gerät total unbrauchbar wird wie auf den anderen Fotos zu sehen ist. Es hat vermutlich entweder eine kalte Lötstelle, die Kontakte vom Display liegen nicht richtig, GPU oder Chip ist nicht ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Das Gerät geht heute zum 4. Mal hintereinander zu Ihnen zur Reparatur (1 x USB Buchse defekt, 3 x Displayprobleme). Sie werden auch eine Rufnummer von uns auf dem mitgelieferten Bericht haben zwecks Rücksprache, falls man immernoch meint es wäre alles ok. Wenn es wieder unrepariert zurück kommt laufe ich Amok.
german-proxy.php
 
ab 3x reppen kannst telefon auch zurück geben und geld wieder holen. würde entweder das machen oder auf ein neues bestehen. 4x ist schon hart.
 
w-support schrieb:
Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich habe gustav-nrw nur nochmal die Rechtslage erklärt. Das Grundproblem an der Geschichte ist, dass der Fehler nur bei niedrigen Temperaturen auftritt. Hier im Vorerzgebirge ist es sicherlich sehr kalt, aber die Kollegen legen das Gerät nicht extra auf das Fensterbrett, damit es eine bestimmte Temperatur erreicht.

Bilder, Videos und eine ausführliche Beschreibung sind ja gut und schön, aber der Techniker muss den Fehler selbst nachweisen können, damit der Hersteller die Reparatur bezahlt. Wir dürfen nicht "auf Verdacht" reparieren. Ich habe dem Kollegen, der das Gerät jetzt bekommen, den Verlauf mitgegeben und gebeten, es zu testen, bevor es sich aklimatisiert.

Viele Grüße
David

Auf Verdacht reparieren... Das sind mir ja die liebsten. Sorry aber wenn ich mein Gerät einschicke mit der Begründung "Im kalten spackt das Display so massiv das ich das Gerät nicht nutzen kann", dann verlange ich auch dass das überprüft wird. Is doch klar das es unter normalen Temperaturen voll funktionstüchtig ist wenn ich sage das es in der Kälte anfängt...

Sowas hat getestet zu werden!
Wenn ich beim Bäcker nenn Brot kaufe, was außen zwar gut aussieht aber von innen total roh ist, dann schneidet der Bäcker es ja auch auf um zu schauen ob ich recht habe und guckt es sich nicht von außen an und sagt mir "Also ich sehe kein Problem mit dem Brot"..

Im falle einer kalten Lötstelle, müsste der Fehler sogar gefunden werden, wenn man denn das Gerät wirklich geprüft hat.

Soviel zum Thema Support... Da bring ich mir lieber alles selbst bei und repariere notfalls selbst..
 
w-support schrieb:
Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich habe gustav-nrw nur nochmal die Rechtslage erklärt. Das Grundproblem an der Geschichte ist, dass der Fehler nur bei niedrigen Temperaturen auftritt. Hier im Vorerzgebirge ist es sicherlich sehr kalt, aber die Kollegen legen das Gerät nicht extra auf das Fensterbrett, damit es eine bestimmte Temperatur erreicht.

Bilder, Videos und eine ausführliche Beschreibung sind ja gut und schön, aber der Techniker muss den Fehler selbst nachweisen können, damit der Hersteller die Reparatur bezahlt. Wir dürfen nicht "auf Verdacht" reparieren. Ich habe dem Kollegen, der das Gerät jetzt bekommen, den Verlauf mitgegeben und gebeten, es zu testen, bevor es sich aklimatisiert.

Viele Grüße
David
Tja, leider gibt Samsung an in welchem Temperaturbereich das Gerät verwendet werden soll !
Link zum aktuellen Handbuch
Auf Seite 148 findet man diesen Absatz:
temp.jpg


Der Kunde gibt explizit an bei welchen Temperaturen der Fehler auftritt und auch dass ein Fehler noch bei Zimmertemperatur auftritt. Das ganze noch untermauert mit einer Fotoserie der Fehler des betroffenen und eingesendeten Gerätes.

Und was macht der HiWi bei W-Support?
Auspacken - Gerät aklimatisieren lassen - einschalten - kein Fehler sichtbar - einpacken - zurücksenden.
Und weil es so schön war, wird das ganze drei (3) mal so abgehandelt.

BRAVO, sowas nenne ich Support. Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Wie kann man so ignorant sein und ein Gerät welches bei niedrigen Temperaturen, welche sich zu 100% innerhalb der Herstellerspezifikationen befinden, bei Zimmertemperatur prüfen.


Ich hoffe sehr dass mein I9100 und I9100G sehr lange halten, sollte es doch Problemem geben, dann sende ich es dort ein, wo mein Motorola Milestone innerhalb 4 Werktage anspruchslos repariert und zusätzlich kostenlos Refurbished wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Alex64
Alex64
F
Antworten
8
Aufrufe
2.992
FunTec
F
S
Antworten
4
Aufrufe
3.340
ive
ive
Zurück
Oben Unten