Nach einem Anruf schaltet das Handy automatisch vom Vibrationsmodus auf "Klingelton"

E

escondido

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein Paar Tagen immer wieder ein und das selbe Problem.
Ich habe das Handy normalerweise immer auf Vibrationsmodus. Wenn ich nun einen Anruf mache, dann schaltet sich der Vibrationsmodus ab und das Handy ist im "Klingeltonmodus". Ich habe leider bisher noch nicht herausgefunden ob dies davon abhängt wo ich anrufe, sprich Festnetz/ bestimmte Anbieter oder mobil, es tritt aber sowohl bei Festnetz- als auch bei Mobilanrufen auf. Wie gesagt, hatte ich dieses Problem letzte Woche schon ein Paar mal und dann war es aber komischerweise wieder weg. Doch nun trat das Problem gestern und heute erneut auf.

Kann mir da auf die Schnelle jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Hier noch kurz ein Paar Infos:
Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernelversion: 3.0.8
Software ist laut Update-Abfrage auf aktuellster Version
 
Ich hol den Thread mal wieder nach oben!

Hat keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Wipe mal den Cache von der App "Telefon". Eventuell hilft das ja.
 
Lisa64 schrieb:
Wipe mal den Cache von der App "Telefon". Eventuell hilft das ja.
Hi Lisa64,

danke für Deine Antwort! Nur, leider bin ich ein völlig Unwissender auf dem Smartphone-Sektor. Was heißt denn das mit dem Cache von der App "Telefon"? Kannst Du mir das mal erklären? Wie geht das denn bitte?
Danke für Deine Hilfe, escondido
 
Einstellungen-> Anwendungsmanager -> von rechts nsch links wischen bis du in den Reiter "Alle" kommst -> Die App Telefon suchen ->Anklicken und dann müsste bei "Speicher" die möglichkeit "Daten löschen" sein. Anklicken und hoffen das es klappt^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Lisa64 schrieb:
Einstellungen-> Anwendungsmanager -> von rechts nsch links wischen bis du in den Reiter "Alle" kommst -> Die App Telefon suchen ->Anklicken und dann müsste bei "Speicher" die möglichkeit "Daten löschen" sein. Anklicken und hoffen das es klappt^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Jetzt kommt die nächste doofe Frage von mir. Sorry, aber kenn mich in solchen Dingen einfach nicht aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet dieses wipen dass man auf die Werkseinstellungen zurückstellt, oder? Wenn ich das nun so wie von Dir beschrieben mache, habe ich dann noch irgendwelche Daten, heruntergeladenen apss, gemachte Fotos etc auf meinem S2 oder sind die dann alle weg?

Danke schon mal für Deine Hilfe.
 
Nein. Das passiert nur wenn du einen Werksrest oder in der Recovery "wipe data/cache" machst.

Wenn du nur den Cache des Telefon (der App) machst, könnte die Liste der Anrufe in Abwesenheit o.ä(also Anrufliste etc.) gelöscht werden. Halt alles was mit der Telefon App zutun hat. Das Telefonbuch bleibt aber verschont ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Danke! Habs jetzt mal mit Deinem Tipp versucht, bin gespannt ob es so nicht mehr zu diesem Problem kommt. Ist ja auch nicht bei jedem mal so gewesen in letzter Zeit, hab auch nicht herausfinden können in welchen Fällen (z.B. Anruf ins Festnetz ...) der Fehler auftritt.
 
Ich bin ehrlich. .. Ich hatte das Pdoblem selbst nie und auch nie sowas gelesen. Also hab ich da auch nur blind drauf los geraten^^
Meine Idee müsste aber eigentlich ausreichen. Wenn nicht, dann bleibt wohl nur das zurück setzen des Gerätes, da dann irgendwas im OS nicht richtig will.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich hoff einfach mal dass dies geholfen hat! Ich werde es ja sehen ... schlechter kann es ja nicht werden. Und das Ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock, da wären dann ja alle Daten weg. Klar, Apps kann man wieder installieren, aber Fotos und sms-Nachrichten wären erstmal weg. Klar, Fotos kann man auf den Rechner ziehen ... aber trotzdem.
 
Da verstehst du etwas falsch!
Bilder und Musik so wie alles andere was auf dem Internen Speicher und der SD Karte liegt wird nicht gelöscht. (Internen Speicher bitte nicht mit dem Systemspeicher verwechseln)

Bei einem Fullwipe werden folgene Dinge gelöscht oder zurück gesetzt:
Apps (gelöscht), SMS (gelöscht aber man kann mit diversen tools diese Sichern), Einstellungen (zurückgesetzt) und Anruflisten und praktisch alles mit dem Telefon zutun hat (gelöscht).

Bilder, Videos, Musik, Dokumente und alles was auf dem Internen Speicher und der SD Karte liegen bleiben erhalten. Kurz gesagt: Alles was nichts mit dem System zutun hat bleibt da.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ok, danke. Verstanden! Wieder was dazu gelernt.
 
Lisa64 schrieb:
Da verstehst du etwas falsch!
Bilder und Musik so wie alles andere was auf dem Internen Speicher und der SD Karte liegt wird nicht gelöscht. (Internen Speicher bitte nicht mit dem Systemspeicher verwechseln)

Bei einem Fullwipe werden folgene Dinge gelöscht oder zurück gesetzt:
Apps (gelöscht), SMS (gelöscht aber man kann mit diversen tools diese Sichern), Einstellungen (zurückgesetzt) und Anruflisten und praktisch alles mit dem Telefon zutun hat (gelöscht).

Bilder, Videos, Musik, Dokumente und alles was auf dem Internen Speicher und der Speicher-Karte liegen bleiben erhalten. Kurz gesagt: Alles was nichts mit dem System zutun hat bleibt da.

Hat leider nicht geklappt mit Deinem Tipp! Das Handy schaltet immer noch um wenn es ihm gerade passt!
Kann ich denn auf einen Blick erkennen wo welche Daten abgespeichert sind? Wo sind meine Bilder, sms, whatsapp Nachrichten abgespeichert? Und, wie kann ich solche Nachrichten retten sprich auf einer SD-Karte abspeichern damit ich diese nach dem Reset auch noch habe? Ich habe ein Paar sms und whatsapp Nachrichten, die ich ungern löschen würde.
 
Deine Daten siehst du im Menü unter "Eigene Datein". Da sind SD Karte und Interner Speicher aufgelistet.

Für das Backup von SMS musst du mal googlen. Ich hab solche Tools nie benutzt^^
Bei Whatsapp weiß ich das da automatisch gelegendlich mal ein Backup gemacht wird. Hab mich jetzt aber noch nicht damit befasst und angenommen du schreibst heute mit Leuten und setzt das Smartphone zurück, dann ist das Gespräch von heute weg. Also am besten auch mal durch die Menüs von Whatsapp schauen oder eben googlen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Lisa64 schrieb:
Deine Daten siehst du im Menü unter "Eigene Datein". Da sind SD Karte und Interner Speicher aufgelistet.
... und alles was du da drin siehst bleibt nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen erhalten. (Der interne Speicher ist quasi eine fest eingebaute SD Card).

SMS: SMS Backup +, damit kannst du alles SMSen sichern, sie werden nach Gmail gesichert, in ein separates Label (SMS), von dort kann man sie, mach dem Wipe, zurück holen.

Kontakte: kannst du alles auf die SD exportieren.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Kontakt sind irrelevant, da diese automatisch mit dem googlekonto synchronisiert werden aber sonst dankö für die Aushilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Danke Euch beiden erstmal für Eure Hilfe.
Hab nun meine Frage noch in nem Forum gepostet, vielleicht hat ja dort noch jemand ne Lösung ohne dass ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das wäre dann halt meine Lösung wenn es dort auch keine andere Vorschläge mehr gibt.

Aber trotzdem danke, Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.
 
Hallo ihr,

ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 und das selbe Problem.
Habe schon alle Apps was ich installiert habe gelöscht... hilft nichts.
Habe dann ein Werksreset gemacht... halft für 2 Tage oder so und dann wieder das gleiche Problem.

Ich weis jetzt leider wirklich nicht mehr weiter. Das komische ist ja, wenn ich längere Zeit Vibrieren eingestellt habe und dann auf Ton wechsle, dann schaltet das Handy beim Anrufen automatische auf Vibrieren.

Habe ich jedoch lange Zeit Ton eingeschaltet und wechsle dann auf Vibrieren, dann schaltet das Handy bei jedem Anruf automatisch wieder auf Ton.

Wenn irgendjemand weis was da los ist, bitte sagen :tongue:
 
Ich hatte jetzt länger nichts mehr zu dem Thema geschrieben weil sich das Problem bei mir von heute irgendwie ohne dass ich einen Werksreset gemacht hätte, von selbst erledigt hatte. Vor 1 Woche oder so aber dachte ich, es geht wieder los. Dieses mal aber genau anders herum. Das Handy schaltete vor/ während eines Anrufes von Klingelton auf Vibration. Dies war aber dann nach 2 Tagen auch wieder vorbei. Ohne dass ich irgendwas gemacht hatte. Keine Ahnung an was das liegt ...
 
Hast du zu der Zeit irgendwelche Apps installiert/deinstalliert?
Irgendwas am System verändert?

Mir ist zwar klar, dass die Software ein eigenleben hat, jedoch gibt es in der Regel immer irgendwelche Gründe dafür :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
EisteeeeexD
  • EisteeeeexD
2
Antworten
20
Aufrufe
3.787
EisteeeeexD
EisteeeeexD
Zurück
Oben Unten