Samsung Galaxy S2 stürzt ständig ab (Kein Dienst)

HaeZZii

HaeZZii

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Nutzer des Forums,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich auf gut und nützliche Ratschläge für mein doch sehr nerviges Problem hoffe.

Ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr das Samsung Galaxy S2 und hatte bisher sehr selten Probleme.
Doch seit etwa einem Monat kann ich mein Smartphone etwa die Hälfte des Tages nicht mehr benutzen. Egal was ich gerade mache, es passiert sehr häufig, dass das Gerät "hängen bleibt", also das aktuelle Geschehen auf dem Display läuft nicht mehr weiter. Ungefähr für 10 Sekunden passiert dann gar nichts mehr, egal wo ich hin tippe oder welche Taste ich drücke. Dann plötzlich wird der Bildschirm schwarz für etwa 3 Sekunden, dann vibriert das Handy kurz und die beiden Touch-Keys leuchten auf. Dann erscheint der Sperrbildschirm und oben rechts steht "kein Dienst". Dann lädt alles neu, so als hätte man das Handy gerade erst eingeschaltet. Etwa 20 Sekunden später geht das ganze Schauspiel von vorn los, es bleibt hängen, wird schwarz, Sperrbildschirm, alles lädt neu. Ich habe es ausprobiert: zwei Stunden ging es so weiter, dann war der Akku leer.
Manchmal geht alles wieder normal, wenn ich das Handy herunterfahre und neu starte, manchmal geht es dann trotzdem nicht.
Mit dem Empfang kann es nicht zusammenhängen, ich habe immer relativ gutes Netz.
Mich macht das total fertig, weil es jeden Tag passiert und das Handy in der Zeit nicht benutzbar ist. Am Tag passiert das ganze etwa 3 Mal, manchmal für 5 Minuten, manchmal für eine Stunde oder länger.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich oder weiß, woran das liegen kann.

Ich muss dazu sagen, ich hab jetzt nicht sooo viel Ahnung von der ganzen Technik, die dahinter steckt und bitte deswegen um einfache und verständliche Erklärungen ohne Fachjargon. :blushing:

Danke schonmal an alle, die sich diesen langen Text durchlesen und sich meinem Problem annehmen! :thumbsup:
 
Sowas kenne ich von meinem Milestone.
Igendetwas (Software) bringt das Android zum Absturz, darum startet es neu.

Sichere deine Daten.
Mache einen Werksrest.
Schau nach ob du deine Firmware aktualisieren kannst.
Installiere vorerst keine Apps.
Teste ob der Fehler wieder auftritt (gerne ein paar Tage).

Tritt der Fehler nicht auf, dann wieder rauf mit den Apps.

Ttitt der Fehler wieder auf, dann zur Reparatur, oder mit Odin die Firmware flashen (aber erst einlesen in das Thema! )

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.302
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten