Musterentsperrung

H

h2oo2h

Neues Mitglied
0
hallo erstmal an alle,

ich habe ein problem mit der musterentsperrung bzw mit allen möglichkeiten.
sie funktionieren nämlich nachdem einstellen, genau 1 mal.
wenn das handy wieder in den standby modus geht, funktioniert es nicht und man sieht gleich den homescreen. hat einer ne idee?

danke im vorraus
 
Ideen hab ich ziemlich viele, zu deinem Problem ist meine erste folgende:
Mehr Infos! ;)

- Welche Android Version und welche ROM hast du drauf?
- Hast du wirklich das I9100G oder vielleicht das I9100?
- Mach am besten mal einen Screenshot von den Einstellungen der Bildschirmsperre.
- Was genau heißt es funktioniert genau 1 mal? Wenn du danach dein Handy per Power-Button in den Standby-Modus schickst gibt es keine Bildschirmsperre mehr?
- Im schlimmsten Fall sollte ein Full Wipe/zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem lösen, aber das sollte wohl der letzte Weg sein.
 
hallo,

danke für die antwort.
habe mal nachgeguckt und sorry,
- es ist doch das gt-I9100
- androit 4.1.2
- rom - wo sehe ich das?
- einstellungen: sperrbildschirm: gesichert mit muster, automatisch sperren nach 5 min. (ist egal) und der rest ist aus.
wenn ich es so einstelle (oder auch die funktionen die aus sind anmache) und der bildschirm schwarz wird, 5 sek. warte und dann den knopf drücke klappt es. wenn ich es das nächste mal nach, schwarzen bildschirm, wieder den knopf drücke, bin ich gleich auf dem homescreen
 
Sicher das sich das Handy schon gesperrt hat oder nur der Screen abgeschaltet wurde / Das Handy in StandBy geht ? bei der 4.04er isses so das man die Sperre nach Standby eingibt...

Solltest du eine Sperre nach 30 sek. StandBy anhaben isses kein Wunder das nach 5 sek. der Homescreen angezeigt wird ...
 
Also bist im falschen Forum gelandet, am besten nen Moderator bitten, den Thread zu verschieben.

Da ich weder das non-G, noch die Stock-ROM von Samsung drauf habe, kenn ich die genauen Einstellungsmöglichkeiten nicht, daher auch die Frage nach einem Screenshot..

Bei CM10.1 gibt es 2 Punkte die dafür relevant wären:
- "Automatisch sperren - nach 5 Sekunden im Ruhezustand": bedeutet, wenn der Bildschirm schwarz wird, warum auch immer, wird nach 5 Sekunden die Bildschirmsperre aktiviert.
- "Ein/Aus sperrt Gerät": gesetzter Haken = bringst du das Gerät per Power-Button in den Standby-/Ruhezustand wird das Gerät sofort gesperrt.

Gibt es etwas vergleichbares? Hast du mal geschaut ob im richtigen Forum vielleicht sonst noch jemand dieses Problem hat? Bestimmt können dir die non-G-ler weiterhelfen ;)

Generell: Hast du nach dem Update auf 4.1.2 ein reset auf Werkszustand durchgeführt? Falls nein würde ich das so oder so nachholen, auch um sonstigen in Zukunft auftretenden unerwarteten Bugs vorzubeugen.

Edit: grad gesehen, dass du "Automatisch sperren nach 5 min" eingestellt hast. Warum? :D Funktioniert die Bildschirmsperre, wenn du per Power-Button das Handy schlafen schickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten