Jelly Bean Updaten, Frage zur Vorgehensweise

R

retrodude

Neues Mitglied
0
Hi,
vorweg Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen flashen etc aber ich habe auch keine Lust mehr sinnlos auf der Jelly Bean Update zu warten.

Wenn ich das also richtig verstanden habe kann ich die originale Firmware für das i9100g aus Frankreich laden und mit diesem Odin updaten ohne nachteile zu haben, richtig?

Ich habe hier nach einem Tutorial gesucht, aber es fielen soviele Fachbegriffe, dass ich nicht wusste, was richtig ist. Google spuckte mir dies aus. Ist das richtig?

Woher bekomme ich die Firmware? //gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-1-2-fuers-sgs2-g-hat-begonnen.375658.html

Danke schonmal.
 
Hallo,

zu Androidpit:
Die Anleitung und die Links sind fürs I9100, nicht fürs I9100G. Verwendest du die Links brickst du dein Handy.

zu deinem 2ten Link - JB-Rollout:
Im Startpost ist doch die Firmware XXLSR verlinkt.
Kurzanleitung ist im 2ten Post von Diomoron.
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.
 
Danke, ich müsste das dann einfach für
1. Möglichkeit: Einteilige FW/Kernel machen richtig?
 
richtig.

Generell hättest du für die Frage keinen neuen Thread öffnen müssen. Dafür gibt es ja extra den Diskussionsthread zu JB.
 
  • Danke
Reaktionen: retrodude
Eine frage noch, wenn z.B. morgen das richtige Update kommt, also von Samsung über Kies, kann ich das dann noch installieren oder ist das nicht möglich?
 
Das ist ein richtiges Update, nur nicht offiziell für Deutschland sondern offiziell für Frankreich.
Das Update wirst du nicht über Kies durchführen können (es sei denn, du flashst vorher per Odin eine deutsche ältere Version, was natürlich gar keinen Sinn machen würde :D). Aber, falls die deutsche Version irgendwelche Vorteile haben sollte, kann du natürlich wieder per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: retrodude
ive schrieb:
Das ist ein richtiges Update, nur nicht offiziell für Deutschland sondern offiziell für Frankreich.
Das Update wirst du nicht über Kies durchführen können (es sei denn, du flashst vorher per Odin eine deutsche ältere Version, was natürlich gar keinen Sinn machen würde :D). Aber, falls die deutsche Version irgendwelche Vorteile haben sollte, kann du natürlich wieder per Odin flashen.
Ok danke. Ja ich habe das schon verstanden, dass ich die französische Version nicht über Kies installiere ;D
 
Jo das dürfte eh nur gehen, wenn du ein französisches S2G hast.

Was ich meinte ist folgendes:
Wenn du jetzt mit Odin die französische Version flashst, kannst du nicht mehr per Kies updaten. Kommt dann irgendwann die deutsche Version, musst du wieder per Odin flashen, was aber sowieso schneller und besser ist als Kies :D
 
Alles klar. Mittlerweile habe ich Jelly Bean drauf, und läuft bis jetzt auch Perfekt. Danke nochmal ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
V
  • virus50
Antworten
1
Aufrufe
1.587
mblaster4711
mblaster4711
D
  • Gesperrt
  • Dwayne
Antworten
5
Aufrufe
2.020
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten