nach Update auf 4.1.2 App-Problem

N

NobbeH

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update über Kies gibt es nun folgendes Problem:
Ich verwende den "Go launcher ex". In den angelegten Ordnern habe ich meine Apps drin. Etliche apps werden nun durch das "grüne Männchen" ersetzt und ich habe nur den Text "loading"
Ich kann weder erkennen, werlchen Namen die app früher hatte, noch kann ich sie starten.
Was kann/sollte ich jetzt tun?

Gibt es hier tipps?


Gruß
NobbeH
 
da eh nach diesem Update ein Werksreset angebracht ist
mußt du die App´s neu installieren
 
nee, sollte nur ein icon-problem sein. normal (sollten die noch im normalen menü richtig angezeigt werden) kann man die einfach wieder neu in die ordner kopieren. dann sollte problem behoben sein.
 
wenn es jetzt über Kies Upgedatet hat auf 4.1.2 hatte er vorher 4.0.4 drauf
und da ist ein Werksreset sinnvoll
und danach muß er eh neu Installieren
 
wenn man einen wipe macht schon. wollte nur die andere option auch erwähnen. geht theoretisch ohne. aber natürlich ist ein wipe sinnvoll um datenreste zu entfernen.
 
wenn er den Wipe nicht macht ist das nächste Problem eventuell vorprogrammiert
und dann bekommt er sowieso gesagt das er ein Wipe machen soll
wenn schon ein Update auf 4.1.2 dann sollte man sich auch die Arbeit machen und die Altlasten die Fehler verursachen können zu löschen
 
macht auf jeden fall sinn. ist schon richtig.
 
Danke für die Ratschläge. Was ich blöde finde, ist, dass man dann keine Eigenschaften zur app findet. Wenn ich etliche apps habe, mir diese aber nicht namentlich notiert habe, bekomme ich das nicht mehr zustande. Das finde ich, ist keine Meisterleistung.

Warum ich allerdings das smartfön auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, verstehe ich nicht. Fast alle apps wurden sauber übernommen und funktionieren auch nach meinem Erkennen prima. Also warum alles killen und neu installieren?

VG nobbeh
 
na da warten wir mal ab ob bei dir wirklich alles Fehlerfrei läuft
hier haben auf jeden Fall schon einige Probleme gehabt

ein Wipe Löscht die Alte Betriebssystem Reste die Fehler mit dem neue Betriebssystem verursachen können

und wenn du hier im Form lesen würdest
wirst du auch feststellen wie oft das die Ursache von Fehler ist


wenn du Win XP mit Win 7 drüber Installierst gibt es auch oft Probleme
und es wird auch bei Windows immer gesagt das Neuinstallation vorzuziehen ist
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.341
ive
ive
Zurück
Oben Unten