Probleme mit Google Apps und Zertifikat nach Update

U

Usta61

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte erstmal gesagt haben, dass ich micht nicht so gut auskenne.
Ich habe gestern Abend mein S2 das erste mal aktualisiert. (Habe Handy seit April/2012 - hatte eine Android-Version mit 2.??? drauf) und habe jetzt die Version 4.0.4.
Nach dem Android-Update habe ich erstmal die Apps wieder sortiert und als ich dann die Facebook-App starten wollte, bekam ich immer diese Meldung zu lesen:
Leider konnten die Facebook-Server nicht erreicht werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung oder probiere es später noch einmal. (java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification pathnot found. [javax.net.ssl.SSLHandshakeException])
Dasselbe Problem taucht auf, wenn ich mein WLAN ausschalte.
Daraufhin habe ich versucht, mich bei Twitter einzuloggen und es funktionierte.
Youtube und Play Store allerdings nicht.
Beim Play Store kam immer die Meldung "keine Verbindung - nochmal".
Daraufhin habe ich auch bei "Meine Apps" die Daten gelöscht, Handy neu gestartet und nochmal probiert aber leider ohne Erfolg.
Ich habe mein Google-Konto entfernt und wollte es noch einmal hinzufügen, doch bei jedem Versuch kommt folgende Meldung:
Anemldung nicht möglich - Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende Sie sich an den Kundendienst
Wenn ich über den Dolphin-Browser in Facebook will, funktioniert das.
Allerdings bekomme ich auf vielen Seite(u.a. auch auf dieser Seite) die Meldung mit dem Zertifikat:
Sicherheitswarnung - Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat dieser Website. Dieses Zertifikat stammt nicht von vertrauenswürdigen Herausgebern.
Ich habe ein Screenshot von meinem Telefon-Infos gemacht und wollte es per E-Mail an meinen Account verschicken, sodass ich direkt darauf zugreifen kann, doch es kommt folgende Nachricht: (bei der Hotmail-App)
Zertifikatproblem: Ein Problem mit dem SSL-Zertifikat auf dieser Website wurde festgestellt.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe natürlich auf eure Hilfe...




  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9100GXXLPY
PHONE: I9100GXXLPV
CSC: I9100GDBTLP3
Build Info: Tue Jul 24 20:17:37 KST 2012

  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
Modellnummer: GT-I9100G
Androis-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100GXXLPV
Kernel-Version: 3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012
Buildnummer: IMM76D.XXLPY


  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
Ja


  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
Kenne mich nicht aus.. :confused2:


  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
...


  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
siehe oben


  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
...:confused2:
 
dann beantworte ich mal ein paar fragen für dich.

root vorhanden? nein. denn wenn du nicht weisst was root ist, hast auch keinen ;) somit ist die nächste frage auch zu streichen nach der methode.

ein fullwipe ist im endeffekt das telefon auf werkseinstellungen zurück zu setzen. denn nach so einem UPGRADE (also wie von windows xp zu windows 8) sollte man das machen. aus genau den gründen, die du als probleme hast. alte datenreste vermischen sich mit neuen und führen zu fehlern. deswegen solltest du kontakte sichern und sonstige daten und dann dein telefon auf werkseinstellungen zurücksetzen. danach sollte alles gehen. aber dadurch gehen halt alle daten verloren (ausser die auf den speicherkarten) und deshalb daten sichern.

deine apps sind danach auch futsch. also müssen die danach neu installiert werden, das aussehen vom homescreen und so weiter ist alles wieder auf werkseinstellungen. aber wenn du das machst würde ich dir empfehlen einfach telefon auf werkseinstellungen zurück zu setzen, auf 4.1.2 upzugraden und dann nochmal zurücksetzen bevor du deine daten wieder einpflegst und halt erst dann alles tun. denn 4.0.4 ist nicht die aktuellste. und ansonsten hättest demnächst wohl wieder dasselbe problem.
 
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt erstmal alle Bilder und andere Dateien auf dem Laptop gespeichert, Kontakte konnte ich leider nicht mit Google-Konto verknüpfen.(kein Zugriff auf Google-Konto).
Alles zurückgesetzt und es funktioniert wieder nicht..
Wenn ich ein Google-Konto einrichiten möchte, kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
Jetzt will ich das neueste Update auf das Handy machen. Wenn ich aber auf "Software-Update" - "Aktualisieren" gehe, findet es keine neuere Version.
Wie komme ich auf 4.1.2?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
 
mit KIES, dem samsung-programm sollte das eigentlich gehen. da hättest auch deine kontakte sichern können. aber das mit der internet-verbindung ist echt kurios...
 
man sollte auch in der Kontakt App die Daten Exportieren können auf die SD Karte
 
So, alles in Ordnung.
Kontakte hatte ich auf die SIM-Karte verschoben, das war kein Problem.
Habe über Kies jetzt die neueste Version draufgemacht und schon hat es funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
571
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Andi_K
A
H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.007
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten