4.1.2 aufgespielt, Handy lädt nicht mehr

R

Rochie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute beim 9100G meiner Tochter ein "automatisches" Update auf 4.1.2 durchgeführt. Hat auch alles einwandfrei geklappt, sie war von den "Neuerungen" (irgendwelche anderen Smileys auf der Tastatur und dem Styling) begeistert. Ein wenig später kam sie zu mir und fragte nach einem anderen Ladekabel, ihr Kabel funktionierte wohl nicht mehr und das Telefon war aus.:blink:
Trotz verschiedener Ladekabel lässt sich das Handy nicht mehr laden, bzw. einschalten. Wenn man das Kabel einsteckt, erscheint eine graue Akkuanzeige und blinkt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Das Telefon wird warm (nicht heiß) aber lässt sich nicht einschalten. Akku habe ich schon mehrfach mehrere Minuten entfernt..., ändert nichts an der Situation.

Da ich kein Zugriff auf das Handy bekomme, ist ein Reset o. ä. nicht möglich.
Ich kann nun nicht 100%ig schwören, dass es vom Update kommt..., ein Zufall wäre aber echt seltsam!
 
versuchen in den Recovery Modus zu booten
mit
Volume up Home und Power Taste gleichzeitig Drücken

und dann im Recovery Modus einen Wipe Data Factory machen
da wird das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt und alle Daten außer die auf der SD sind dann weg

ich befürchte nur das die Batterie schon komplett down ist hätte man gleich machen müssen und nicht erst wenn es Leer ist
Richtig wäre sowieso gewesen nach dem neuen Betriebssystem ein Werksreset zu machen um Alte Daten zu löschen die Problemen machen können
 
Hallo!
Tja, wie du schon vermutet hast, war der Akku natürlich total leer. Da war auch nichts mehr mit Reset.
Ich (bzw. meine Tochter) hatte dann aber doch noch Glück.
Ich hatte ihr im Januar einen Ersatzakku bei ebay bestellt, weil der Originale nicht mehr lange gehalten hat. Den Alten hatte sie noch liegen und der funktioniert auch noch. Handy konnte wieder gestartet werden und wurde über Nacht komplett geladen. Heute morgen habe dann den neuen Akku nochmal eingelegt und siehe da..., er wurde geladen.
Nun ist der auch wieder voll, Reset durchgeführt und nun werde ich mal abwarten, ob das nochmal passiert.

Der neue Akku von ebay soll ein original Samsung sein, sieht auch so aus, wie der mitgelieferte. Allerdings ist das Label von der Schrift her (im kleingedruckten) ein klein wenig anders und der Akku soll in Korea gefertigt sein, der originale in Vietnam:blushing: Mal schauen...
 
ja dann läuft es ja wieder
das sind so die Fehler die entstehen kann wenn man ein Betriebssystem über das andere drüber Flasht und dann keinen Werksreset macht
da können die seltsamste Fehler Passieren
beim nächsten mal vor dem Update eine Datensicherung dann das alte am besten schon auf Werksreset und dann das Update und da am besten auch wieder ein Weksreset dann sind die alten Daten weg und man kann alles neu und sauber Installieren

immer dran denken Smartphone sind eigentlich keine Telefone sonder kleine Computer und bei Windows ist eine Neuinstallation auch vorzuziehen und nicht über ein altes drüber installieren da geht auch nicht immer alles reibungslos
 
Ich werde mal abwarten, denke aber, dass der Akku wohl 'ne Macke hat. Ich habe das System ja erst nachdem der Akku wieder geladen war resettet:confused2: Vielleicht hat der Akku 'ne Macke..., vielleicht brauchte er auch einfach nur mal 'ne Pause:cool2:
 
du konntest doch jetzt erst nach dem Reset wieder laden deswegen wird das ein Software Problem gewesen sein
 
DAD214 schrieb:
du konntest doch jetzt erst nach dem Reset wieder laden deswegen wird das ein Software Problem gewesen sein

Da hast du nicht richtig gelesen:
Ich hatte ihr im Januar einen Ersatzakku bei ebay bestellt, weil der Originale nicht mehr lange gehalten hat. Den Alten hatte sie noch liegen und der funktioniert auch noch. Handy konnte wieder gestartet werden und wurde über Nacht komplett geladen. Heute morgen habe dann den neuen Akku nochmal eingelegt und siehe da..., er wurde geladen.
Nun ist der auch wieder voll, Reset durchgeführt und nun werde ich mal abwarten, ob das nochmal passiert.

Erst beide Akkus (alt und neu) geladen und DANACH Reset durchgeführt!
Daher gehe ich eben von einem Hardwareproblem aus..., keine Ahnung, was der neue Akku gestern hatte. Heute funktioniert er (bisher) einwandfrei!
 
ach so dann habe ich das Falsch verstanden
könnte dann auch am Akku gelegen haben war aber schon ein seltsamer Zufall das es erst nach dem Update aufgetreten ist
vielleicht eine Kombination von beidem
 
Ja eben..., an einen Zufall wollt ich auch nicht glauben. Zum Glück hatten wir noch den original Akku.
Nun wollen wir mal sehen, wie sich der Akku zukünftig verhält.
 
Hi Rochie,
habe genau das gleiche Problem,
Habe gestern mit Kiess auf 4.2.1 upgegradet, alles super. S2 GT-I9100).
Heute lädt es nicht mehr, 2x Hardreset, wipe .... reboot.
Nichts hat geholfen.

Frage: Hast du das einfach über Nacht am Ladegerät gelassen ??

War es da ein oder ausgeschaltet, ich habe noch 5% im Akku.
 
Ich hatte es über Nacht am Ladegerät. Meine Tochter kam am Abend zu mir und zeigte mir das Handy. Wenn wir es laden wollten (egal ob mit dem Ladegerät oder am PC) war die graue Anzeige, also der entladene Akku, kurz abgebildet und ging dann wieder aus. So ging es immer wieder, also bin ich von einem normalem Blinken ausgegangen. Nach Stunden hat sich daran aber noch immer nichts geändert. Also habe ich den original Akku rausgekramt und den probiert. Der wurde sofort angezeigt und hatte noch eine Restladung. Damit konnte ich das Handy auch einschalten. Nachdem der Akku komplett geladen war, habe ich den Ersatzakku, der ja zuvor nicht geladen werden konnte, eingelegt und der wurde ebenfalls sofort geladen. Bisher sind auch keine weiteren Probleme aufgetaucht. Allerdings hat mir meine Tochter heute gesagt, dass wohl ein Bekannter jetzt die identischen Probleme haben soll. Er hatte das Update 2 Tage früher gemacht und sie erst darauf gebracht, dass es eins gibt.

Bisher habe ich geglaubt, dass es sich um ein Akkuproblem handelt. Da jetzt verschiedene dieselben Probleme haben, wird's langsam unwahrscheinlich!

Nutzt du denn noch den original Akku oder hast du auch schon einen Ersatz drin?
 
Ich habe 2 Samsung AKKU; einen von 2012 und einen von 2009, 1650mAh.
(Handy ist auch von meiner Tochter :biggrin:)

Habe es immer mit beiden getestet, kein Erfolg.

Nun hatte ich den älteren Akku und das S2 separat auf die Heizung gelegt. Um deine Frage zu beantworten, habe ich das Handy und den Akku geholt.
Eingelegt und !!!!!!!!!!

jetzt scheint es zu laden.

Ich verstehe nichts mehr. (War es nur das entfernen des Akkus für 20 Minuten ?)
Jetzt kommt auch beim antippen der Power Taste, das dicke Akku-Symbol, das war zuvor nicht.
Ich lasse es nun mal ein paar Stunden laden.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank, dass du geantwortet hast.
Ich melde mich noch mal in 5-6h.

Gruss
 
Schau mal da rein, hab ich eben gepostet...
ungewoehnlich-hohe-akkuverbraeuche-nach-upgrades-flashen-neuer-firmwares
 
Hi Leute,

habe auch das selbe Problem.

Meine geschichte ....

4.1.2 aufgespielt...
neustart...
Akku war noch bei ca. 75%...
Angeschlossen an Lappi und NIX(nicht geladen und keine verbindung zum PC)
Habe ALLE Software einstellungen(Debug.an/aus,CODE #*90...#..und...und)
Danach USB Flex Kabel getauscht...NIX
Neus AKKU...NIX
USB Kabel neu ...NIX

Wenn ich in Recovery-Modus gehe ,wird Phone erkannt und Treiber werden installiert.In "Normal Modus" nicht!
Jetzt habe ich mir eine Ladestation gekauft um AKKUS laden zu können.


Daten;

Samsung S2
ICS 4.1.2
Root


Root habe ich nach der Odyssee gemacht.
KIES habe ich de-und-installiert.Treiber separat installiert.Andere ladekabel versucht.NICHTS HAT GEHOLFEN!

Habt ihr `ne Idee???
 
Reset/wipe gemacht?
 
nino2603 schrieb:
Daten;

Samsung S2
ICS 4.1.2
Root

so als erstes Samsung S2 ist nicht gleich Samsung S2
entweder du hast ein I9100G dann bist du hier Richtiger
oder ein I9100 ohne G dann bist du im Falschen Unterforum
dann ICS geht bis Version 4.0.4
4.1.2 ist JB (Jelly Bean)
dann wie hast du den S2 geRootet

und was ich nicht gelesen habe was wichtig ist hast du nach dem Update auf 4.1.2 ein Wipe gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
DAD214 schrieb:
so als erstes Samsung S2 ist nicht gleich Samsung S2
entweder du hast ein I9100G dann bist du hier Richtiger
oder ein I9100 ohne G dann bist du im Falschen Unterforum
dann ICS geht bis Version 4.0.4
4.1.2 ist JB (Jelly Bean)
dann wie hast du den S2 geRootet

und was ich nicht gelesen habe was wichtig ist hast du nach dem Update auf 4.1.2 ein Wipe gemacht

OK! Du hast RECHT!

Samsung galaxy s2 (I9100)
Kein Wipe
Siyah-s2-v6.0b4 mit Odin(root)
---und JA!Ich meinte JB

TUT MIR LEID
 
dann rate ich zu einem Wipe solange der Akku noch Saft hat
und nächsten dann Bitte im Richtigen Unterforum Posten
hin und wieder Gibts doch unterscheide bei den Problemen der zwei S2 Hardware Versionen
 
DAD214 schrieb:
dann rate ich zu einem Wipe solange der Akku noch Saft hat
und nächsten dann Bitte im Richtigen Unterforum Posten
hin und wieder Gibts doch unterscheide bei den Problemen der zwei S2 Hardware Versionen

Wie gesagt,TUT MIR LEID wegen falschen Forum post.
Wipe habe ich gemacht und eine externe Ladestation für AKKU besorgt.
Soll ich jetzt nochmal in anderen Unterforum versuchen oder...?

Wie auch immer...Danke für schnelle antworten...Sehr NETT hier:thumbsup:
 
jetzt würde ich gerne noch wissen ob nach den Wipe auch das Gerät den Akku wieder lädt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
11.533
DAD214
DAD214
K
  • Kreishaus
Antworten
3
Aufrufe
6.894
DAD214
DAD214
H
Antworten
1
Aufrufe
3.790
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten