Display(Einheit) beim GT-I9100G gleich wie beim GT-I9100?

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Ist die Einheit gleich, oder anders?

Google spukt nichts aus :(

Lacht ihr euch kaputt, über die vermeintlich "dumme" Frage, oder seit ihr auch unwissend?

Wäre nett, wenn jemand der es weiss, was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lache nicht mir ist es egal ob gleich oder was anderes ich kenne die Qualität von meinem S2G Display und mehr muß ich nicht wissen

gehe aber von aus das beide Geräte das selbe haben

ach ja dann ist es auch kein LCD Sonder OLED
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hieb- und Stichfest ist das immer noch nicht :(
 
wir sind auch keine techniker von samsung! wenn du was stichfestes wissen willst FRAG SAMSUNG!
 
Ne, ich will das jetzt hier wissen, weil dann weiss wenigstens eine Seite im Netz was Fakt ist ;)
 
kinder mit willen, kriegen welche auf die brillen :D

wenn das keiner 100%ig weiß, wird dir auch niemand darauf antworten. ganze einfach. denn wenn einer was falsches sagt und die person sich darauf beruft steht die person, die den tip gegeben hat scheisse da. also wird das wohl niemand von uns machen.
 
wir sind hier rein als Hobby und in unserer Freizeit aktiv
und nicht für dein Gewerbliche Zwecke im Forum :cursing:
wenn du das genau Wissen willst frage bei Samsung nach

und jetzt dürfte das auch soweit geklärt sein und das hier sollte geschlossen werden
 
Ist ja gut, ich bin still ^^

Aber wenn ich Bescheid weiß , sag ich euch euch das
 
frag mal samsung und sag uns dann bescheid! ;)
 
Natürlich wäre es schlau WAWA, wenn Du bei einem der Service-Center anriefst und Dich schlau machst, aber so weit ich mich erinnern kann war bei den Leier-Threads über das ach so schlechte SGS2-G stets die Rede davon, dass das gleiche Display wie beim "gewöhnlichen" SGS2 verbaut sei.

Wenn Du also auch bei einschlägigen Auktionsplattformen keine anders lautenden Hinweise findest, wird es wohl sein.
 
Also, da ich in leider ein Display bestellen musste, kann ich sagen das der Shop wo ich es bestellt habe extra mit drunter geschrieben hat, das es nicht mit dem normalen passt.
Ich würde davon ausgehen, daß es nicht gleich ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Naja ob es das gleiche ist, oder nicht, ist eigentlich egal.
Ich hatte ein halbes Jahr das I9100 und als mir das geklaut wurde, hab ich mir das I9100G geholt. Abgesehen davon, dass das I9100 ein helleres Display hatte, konnte ich in sachen Schärfe keinen Unterschied feststellen.

Aber ich würde mich wundern, wenn das I9100G kein Super AmoLED Plus Display hätte, denn so steht es sogar bei den technischen Daten der Samsung Webseite.
Zwar ist dort nur das I9100 vermerkt, jedoch wäre es fast schon Betrug, würde man mit etwas werben, was das Gerät nicht hat denn fakt ist, das man nurnoch das I9100G kaufen kann.
Soweit ich mich noch erinnern kann, steht auch auf der Verpackung das I9100G drauf, das es ein Super AmoLED Plus Display hat.
 
Hab nur mal interessehalber geschaut. Nirgendwo gibts die reine Displayeinheit sondern immer nur das Gesamtpaket mit Touch, Rahmen und diverser Elektronik. Und dieses Paket scheint nicht kompatibel worauf in allen Fällen wie z.B. hier hingewiesen wird.

Original Samsung Galaxy S2 i9100G LCD Komplett Touchscreen Display SCHWARZ

Der Kollege in diesem Video repariert mit einem losen Display welches er in den vorhandenen Rahmen hineinklebt.

www.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME

Möglicherweise ist dieses reine Display bei allen Modellen gleich - aber es wird nicht ausdrücklich so ausgewiesen. Z.B. hier:

Samsung Galaxy S II LCD + Touch Screen Digitizer Replacement - Black

Vieleicht mal nett direkt dort nachfragen....
 
War es nicht so, dass man bei dem 9100 3 Einstellmöglichkeiten beim Display hatte (Film, Satt und Normal) wenn ich mich richtig erinnere? Beim 9100G hat man diese Möglichkeiten ja gar nicht.
Ich hatte mal ein 9100, leider aber nur sehr kurz. Weis jetzt aber auch nicht ob die Einstellungen Hard- oder Softwarebedingt waren.
 
Der einfachste Weg wäre wohl immer noch der, in einem Service-Center nachzufragen!? ;)
 
Jo, das wäre echt das Beste. :)
Was ist denn mit dem Themenstarter? Meldet sich ja gar nicht mehr...
 
... was zwar allgemein üblich zu sein scheint, in diesem Falle aber eher ungewöhnlich ist.
 
Ist ja gut, ich frag jetzt explizit nach


So ich habe nun bei Samsung angerufen

018057267864

Laut dem mitarbeiter sind die Einheiten identisch. Er kann mir das zu 99% bestätigen, aber die hand will er nicht ins Feuer legen. Netterweise gleich die Nummer von datreapir gegeben um da nochmal nachzufragen. Da sind aber alle Leitungen belegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anachronox schrieb:
bei dem 9100 3 Einstellmöglichkeiten beim Display hatte (Film, Satt und Normal) wenn ich mich richtig erinnere? Beim 9100G hat man diese Möglichkeiten ja gar nicht.
Ja, hat das nonG.
Liegt aber an der GPU und dereb Treiber. Kannst an deinem PC ja auch die Fraben, Gamma usw verstellen und das egal welches TFT oder CRT du anklemmst.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Also ich habe Irgendwo schon gelesen das eine andere Software benötigt wird wenn du ein G-Display an einen Nicht G Modell fahren willst-Habe gerade auch das Prob. das ich Versuche Heraus zu finden an welchen Merkmalen sich der Unterschied denn Erkennen lässt(habe im Auktionshaus ein Sammelsorium gekauft und denke mal das es sich da auch um ein Vertauschen des Display handelt,denn vorher lief das Handy noch,allerdings mit defektem Display und nacher nicht mehr-so die Artikelbeschreibung des Vk-nun Hoffe ich mal das es an einen Falschen Display liegt-nur dazu muss ich erstmal herausfinden was für ein Handy und was für ein Display ist das ganze......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.925
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.712
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten