Externer Akku lädt Gerät nur noch im USB Modus nach Update auf 4.1.2

B

Berlianer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nach dem Update das Problem, dass das Handy über einen ext. Akku (Anker 5600 mAh) und über einen KFZ-Adapter (Hama Dual Piccolino) nur noch im USB Modus und nicht mehr im AC Modus geladen wird :( Diese 500 mA reichen leider nicht bei eingeschaltetem Display (z.B. für Navigation)

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war erfolglos.

Kann jemand bestätigen, dass es nach dem Update mit einem ext. Akku (USB-Anschlussbuchse und Datenkabel) noch im AC Modus lädt??!!

Danke und Grüße :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein I9100G (XEF) und I9100 (DBT) laden mit dem alten KFZ Ladegerät (Hama irgendwas) unter Stock JB weiterhin im AC Mode.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
@mblaster4711

Danke für die Info! Ich nehme an, dass bei Deinem KFZ-Adapter das Kabel direkt aus dem Stecker kommt. Ich habe noch einen anderen ext. Akku der mit AA Batterien oder Akkus bestückt wird, bei dem das dünne Kabel direkt verbunden ist, welcher auch noch im AC Modus lädt. Das Ding hält nur nicht sonderlich lange. Der bessere und stärkere Akku, als auch der KFZ Adapter haben einen normalen USB-Anschluss, beim dem das Datenkabel verwendet wird.

Ein SGS2 Plus (I9105P) lädt übrigens so wie es soll im AC Modus. Wenn es nicht so häßlich blau wäre, hätte ich es fast gekauft und würde dann halt mit nur 8 GB internem Speicher leben.

Berlianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell den Blazing Kernel Installieren und "Fast Charge" einschalten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.532
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten