Was ist los mit meinem samsung galaxy s2g :(

S

Samie

Neues Mitglied
0
Hi Leute:unsure:...mein Samsung Galaxy s2g funktioniert nicht mehr richtig (seit 2 Wochen)


Folgende Probleme:

- Haptisches Feedback und sonstige Vibration funktioniert mal schon, mal nicht
- es erhitzt sich sehr stark, vor allem auf dem Bildschirm und hinten rund um die Kamera
- es frisst den Akku innerhalb 2-3 Stunden von 100% auf 0%, ich entferne den Akku und setze ihn sofort wieder ein und immer ist er unterschiedlich geladen. Bsp. 30% Akku vorhanden, ich nehme den Akku raus, setze ihn ein und er ist plötzlich zu 97% geladen und beim 3. versuch sind es bloß wieder 10%
- ich will auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bestätige alles, sichere nichts und nach dem Neustart hat sich rein gar nichts geändert


mögliche Ursachen:
- ich habe es vor ca. 1-2 Monaten auf Jellybean 4.1.2 aktualisiert
- Kälte im Winter kann Akku geschädigt haben
- es hat in letzter Zeit oft in der Sonne gelegen
- es fiel 2-3 aus 20 cm Höhe runter


bereits versucht habe ich:
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was nicht klappt
- Akku entnehmen und Handy für einige Zeit "ruhen" lassen
- Akku vollständig leer laufen lassen und dann auf 100& aufladen
- RAM Speicher und Taskmanager gelöscht, Apps, die Akku fressen deinstalliert und auf die schwächste Bildschirmhelligkeit gestellt
- Akku aus Verzweiflung eingepackt für 3 Minuten in den Gefrierschrank zum Abkühlen gelegt, was einen kleinen Erfolg hatte


meine Frage: kann es sein, dass mein Akku kaputt ist? Wenn ja, wie viel kostet ein neuer? (Es wäre komisch, vor allem wegen der Fehlfunktion der Vibration und den Werkseinstellungen...)
Oder kommt es vom Update, obwohl das Handy nachher eigentlich soweit einwandfrei lief?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, was sein könnte?

Ps. besitze das Handy seit 1 Jahr
danke, Samie;)
 
Sind aber schon eine Menge Fehler auf einmal. :sneaky:

Gehst aber wohl auch nicht super sorgsam mit dem Smartphone um. :scared:

Ich würde es mal wirklich komplett frisch machen.

Wichtige Daten und Kontakte sichern.
Einen Full-Wipe über die temp. CWM6. Danach über die temp. CWM die 4.1.2 Stockfirmware neu flashen. Danach mal eine Weile testen, wie sich das Handy so verhält. Ohne zusätzliche Software zu installieren.

Sollten die Probleme dann immernoch da sein, liegt es schon mal nicht an der Software.

Akkuproblem denke ich eher nicht, klingt schon sehr nach ROM-Probleme.

Falls nicht wäre wohl Einschicken zur Reparatur angesagt.

Wenn du den 2000 Akku willst:

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite: Amazon.de: Elektronik

Kann ich nur empfehlen. Den habe ich mir schon bevor mein GS2 da war bestellt.

Beeil dich, gibt nur noch 3 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch die nur raten ein Full-Wipe machen
und dein SGS2-G neu aufsetzen da ist einiges im Argen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.891
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
Zurück
Oben Unten