[Hilfe] Handy bootet nichtmehr.

B

BlacKMusiQ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich wende mich an euch, da ich erfahren hab, dass hier gut geholfen wird, in der Hoffnung, dass mir auch geholfen werden kann.

So nun zum Problem: Ein Kumpel wollte mir eine Customrom draufspielen, ich hab davon keine Ahnung, bei seinem S2 hatte es reibungslos geklappt. Wir haben beide das GT-9100G. Nun wenn ich mein Handy starte kommt direkt die Meldung: "Firmware upgrade ecountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Also hab ich mein Handy an den Pc angeschlossen, und unter "Tools -> "Emergency firmware recovery" ausgeführt. Jedoch hat das nichts gebracht, da ich erst dann bemerkt hab, mein Handy wird nichtmal mehr erkannt. Es kommt "Connecting".
Nunja lange Geschichte kurzer Sinn: Kann man mein Handy noch retten?


Anmerkung: Ich komme weder in Recoverymode rein, noch in den Downloadbereich des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist erstmal die Frage, welche Custom Rom er draufspielen wollte.

Besonders stutzig macht mich die Meldung. Laut dieser ist das Firmware Upgrade fehlgeschlagen bzw. es wurde dabei ein Problem festgestellt.

Bevor man hier weiter helfen kann, müsstest du uns ein paar Infos raus geben.
- Welche Firmware war drauf bevor dein Kumpel es flashen wollte?
- Welche Custom Rom sollte drauf gespielt werden?
- Wann trat der Fehler auf?

Solltest du zuvor Gingerbread(2.3.x) drauf gehabt haben, könntest du eventuell via USB Jig wieder in den Download Modus kommen und dann über Odin eine Firmware drauf spielen. Das Problem dabei ist allerdings das der Jig unter Jelly Bean(4.1.x) nicht mehr läuft. Daher ist es gut zu wissen um welche Version es sich handelt.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Welche Custom Rom, dass weiß ich leider nicht mehr, und mein Kumpel ist auf Montage.
Vorher hatte ich 4.1.2 drauf, aber was anscheinend nicht gut war.
Und der Fehler trat aufeinmal auf, nachdem das mit Odin klappte, "Success". Zuerst kam knapp eine Stunde lang beim Starten des Handys halt die Infos, (Modellnummer, etc.) die Meldung vor dem Samsunglogo. Dann hab ich es neugestartet und dann kam der Fehler mit dem "Firmware blabla".
 
Kleine Anmerkung:
Der Jig funktioniert sehr wohl unter ICS und JB und eignet sich weiterhin fürs Booten in den Downloadmodus. Das zurücksetzen des Counters funktioniert allerdings nur mit einem bestimmten GB Bootloader.
 
Woher kriegt man denn so ein "Jig"? Sorry, ich bin da ziemlich unerfahren.
 
Huch hast recht ive... Mein Fehler...

Nun gut. Wenn du weder in den Downloadmodus noch in den Recovery Modus kommst, besorg dir einen USB Jig(entweder kaufen oder selbst bauen. Anleitungen gibts genug im Internet).

Damit dann in den Downloadmodus und mit Odin wieder Stock JB nachflashen.
Solltest du allerdings selbst mit dem Jig nicht in den downloadmodus kommen (was ich aber für unwahrscheinlich halte) bleibt dir nurnoch das einschicken übrig.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Okay, danke Leute. Bestelle mir nun einen.
 

Ähnliche Themen

EisteeeeexD
  • EisteeeeexD
2
Antworten
20
Aufrufe
3.791
EisteeeeexD
EisteeeeexD
O
Antworten
4
Aufrufe
3.541
DAD214
DAD214
M
Antworten
1
Aufrufe
1.449
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten