Probleme mit der externen sd card - verschieben von Dateien nicht möglich

H

Hanki 99

Neues Mitglied
0
web.deweb.deweb.deWie schon erwähnt im titel habe ich so meine probleme mit der speicherkarte.

1. Ich wollte bilder aufnehmen und habe als speicher die sd card ausgewählt. Als jch das foto gemacht habe wurde mir angezeigt dass das bild nicht gespeichert werden konnte und dann war derspeicher wieder auf telefon gestellt.

2. Ausserdem will ich die ganzen bilder die ich auf dem telefon hab Auf die sSpeicher karte verschrieben. Ich wähle die entsprechenden dateien aus und will berschieben aber wenn ich dann auf die externe sd karte gehe steht "verschieben nicht möglich".
Was auch komisch ist: als ich eine whatsapp nachicht bekam werden mir die namen meiner kontakliste nicht mehr angezeigt. nur die handynummern anstatt die namen.

Mensch ich komm echt nich klar ! :mad:
 
Hallo und willkommen im Forum..
Bitte halte dich an die Regeln die du mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast. Den Titel werde ich eben anpassen...

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Sicher die Daten der SD Karte und formatiere sie anschließend über die Einstellungen.
Danach noch einmal neu booten.
Nun sollte die SD dem Android zur Verfügung stehen.
Sollte das nicht der Fall sein, dann überprüfe die SD an einem PC, gegebenenfalls hat sie dann einen Defekt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

PS: Das Problem mit SD Karten taucht immer wieder bei allen Smartphones auf (außer beim Eierföhn, der kann keine SD), Google spuckt dazu hunderte passende Antworten aus die in etwa das wieder geben, was ich hier oben geschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.013
DAD214
DAD214
H
Antworten
5
Aufrufe
4.409
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
2
Aufrufe
5.448
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten