Smartphone - Problem für Experten

M

mafiafreak

Neues Mitglied
0
guten abend,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem Samsung galaxy s2. seit ca. 2h bin ich nich mehr im netz registriet. also alle dinge die über sie sim karte gehen funktionieren nicht. die sim karte an sich funktioniert, hab sie in einem anderen gerät getestet. ebenfalls hab ich andere sim karten in meinem s2 getestet und sie funktionieren auch nicht.

komisch ist nur, das meine schwestern (s3 mini) das gleiche problem hat, aber das schon seit 3 tagen. ihr s3 mini ist mittlerweile weg geschickt. die einzige verbindung zwischen den beiden handys war, das, als wir vor 2 tagen ihr sim getestet haben, ich ihre sim bei mir im s2 getestet hab.

am anbieter liegs nicht, sim funktioniert in anderen handys.
mein s2 wurde in auslieferungs zustand zurückgesetzt.
Problem kam plötzlich ohne änderung des handys (keine update oder so).

kann es sein, dass sie ein virus hatte und er über die sim auf mein handy übertragen wurde ? anders kann ich mir das nicht vorstellen danke für hilfe im vorraus
 
Ein Virus über die Sim gibt es nicht!
Durch den Sim Tausch haben sich bei Euch sicherlich die apn Einstellungen verstellt.
Auf der Webseite Eurer Anbieter findet Ihr die notwendigen apn Einstellungen und auch die Nr. der SMS Zentrale.
 
Wenn du schreibst
"alle Funktionen über die SIM",
geht denn Telefonie und SMS noch?

Hast du noch eine IMEI die nicht nur 0er hat?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.908
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.516
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten