Musik blubbert

I

iNELUKi

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab wie der Titel vermuten lässt Probleme mit der Tonwiedergabe mit den Kopfhörern.
Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich noch nicht all zu viel selber getestet habe außer verschiedener Player und Musik neu drauf machen.
Über die Suchfunktion hab ich jetzt nur Tipps in bezug auf Wiedergabe-hänger gesehen.
Bei mir ist das Problem aber, dass der Ton abartig verzerrt wird. Die Hoch und Tieftöne erscheinen mir dabei relativ normal. Richtig auffallend ist dagegen wie schlecht und bis zur Unkenntlichkeit "verblubbert" die Vocals sind.

Die Frage um zum Ende zu kommen ist also, ob das so schon jemand kennt. Vielleicht erspare ich mir so Geld für neue Kopfhörer wegzuwerfen und am Ende ist es was ganz anderes... (ich hab im Moment noch die Standard Dinger die dabei waren.)

vielen Dank schonmal im Voraus,
iNELUKi

*edit:
Was ich total vergessen habe... Ich hab Android 4.0.3 drauf und den MP3 Player der dabei war und Google Play ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alternative Kopfhörer ausprobiert?(Muss kein Headset sein)
Ist der Sound mit den Lautsprechern normal?

Ansonsten mal das Update auf Android 4.1.2 machen.
Da kann ich nur den Anleitung flashen mit Odin Thread empfehlen. Links für Firmware und Co. sind schon dort drin vorhanden.

Ansonsten mal bei Kies nach einem Update suchen.
(Egal bei welcher Variante: Full Wipe nach dem Upgrade nicht vergessen[Link dafür ist in meiner Signatur]).
 
Nein ich habe keine anderen Kopfhörer. Ich hab ja gesagt ich wollte mal fragen obs sowas schonmal hier gefragt wurder oder so. Bevor ich halt Geld für Kopfhörer ausgebe und daran liegts dann nicht...
Ja mit Lautsprechern ist der Sound normal. Also so normal wies mit so winzel-boxen geht. ^^

Ich hab Odin schonmal benutzt um 4.0.3 drauf zu machen damals. Allerdings bin ich kein großer Freund von dieser ganzen flasherei x)
Hab bisher keinerlei Probleme gehabt und deshalb keine Veranlassung gesehen für ein update. Dieses ganze wipen und neu drauf machen nervt mich bissel...

Aber gut wenn das die beiden Alternativen sind werd ich mir wohl zunächst nochmal Odin reinziehen.
 
Die erste Alternative wäre natürlich andere Kopfhörer auszuprobieren.
Wenn du einen Media Markt in der nähe hast, kannst du ja mal gucken ob die Ausstellungsstücke da haben. Als ich das letzte mal im Media Markt war, hatten die Beats Kopfhörer zum testen da ;)

Das Software Upgrade wäre letztlich nur eine Idee, da Android 4.1.2 einfach aktueller ist^^.
 
Da das Android nur einen Verstärker eingebaut hat und dieser nur über die Headphones blubbert, liegt der Verdacht vorrangig auf den Kopfhörern.

Wenn du Freunde, Bekannte oder sonst irgendwelche Leute kennst, frag einen von denen ob er dir für 2 Minuten seine Kopfhörer ausleihen könnte. Es muss kein Headset mit Mikrofon sein, es genügt ein handelsüblichen Stereo-Kopfhörer mit einem 3,5mm Klinikenstecker.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • burgerohnealles
Antworten
4
Aufrufe
6.262
Alex64
Alex64
A
Antworten
12
Aufrufe
1.461
aFaax3
A
D
  • droit
Antworten
7
Aufrufe
3.284
FFM89
FFM89
Zurück
Oben Unten