Samsung Galaxy S2 GT9100 Original ROM

W

Winyx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

derzeit habe ich mein Handy gerootet/geflashed, es ist CM10.1 (4.2.1) drauf. Da ich ständig Probleme mit dem Akku habe, muss jeden Tag laden habe ich mal nen Freund gefragt, der auch SG GT9100G hat wie das bei ihm ist mit dem Aufladen. Er muss nur alle 3 Tage mal den Akku aufladen, er hat nix gerootet bzw. geflasht.
Nun würde ich gerne wieder mal testweise auf die Original ROM von Samsung (4.1.2) zurückgreifen.
Habe im Internet schon schon nach der ROM gesucht aber nichts passendes gefunden.

Habe nur das gefunden: [Stock Official Firmwares] I9100XWLSW (4.1.2) - United Kingdom (XEU) [05-06-13] - xda-developers

Weiß nicht ob das dass richtige ist, ich will nicht Country: UK sondern Country GER haben

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,

Winyx
 
also erstmal: welches hast du denn jetzt? das s2 oder das s2 G?

wenn du das G hast, ist das schonmal die falsche ROM. denn damit zerschiesst dir das gerät. falsche firmware flashen ist nämlich nicht gut.

solltest du nicht das G haben, bist hier auch im falschen bereich. der ist hier NUR FÜR DAS G. aber ich denke trotzdem (weiß ich sogar), dass du da auch deutsche ROMs kriegen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Samsung Galaxy S2 GT-I9100G, also bin ich richtig dran :)

Ich lese nur immer auf ein modifiziertes ROM flashen, nie auf original zurückflashen :(

Oder bin ich einfach nur blind?
 
@Alex64: Wenn ich aber bei Firmware nach ner deutschen Firmware suche finde ich nichs...

@Diomoron: Bei deinem ersten Link, der auf ein anderes Thread hier verweist. Da wird mal beim Ersteller was von XXLSR geschrieben und beim letzten Post was mit DBT (Open Germany). Was versteckt sich dahinter, bzw. gibt es da irgendwelche Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
die XXLSR war/ist die französische. die DBT ist die original deutsche.
 
Die deutsche ROM hat meines Wissens auch XXLSR bei PDA, es kommt doch eher aufs CSC an. Wenn im CSC was mit DBT steht biste bei der deutschen ROM.
Solang man nicht eine chinesische ROM auf ein nicht-china-i9100g flasht ist es sowieso ziemlich egal, je neuer desto besser mMn, je Custom ROM desto noch besserer ^^ aber da trennen sich ja die Meinungen :)

Jetzt zum Problem die deutsche ROM bei sammobile nicht finden zu können Oo
1. Firmwares | SamMobile aufrufen
2. im Suchfeld ("Search device here...") "i9100g" eingeben
3. in der Spalte Country/Carrier nach Germany suchen
4. in der 11ten Zeile finden
 
Vielen lieben Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
S
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
Zurück
Oben Unten