Hintergrund im Menü ändern

M

mirkojakob

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, hab seid 2 tage mein neues s2. Eine Frage hab ich, kann ich den Hintergrund ändern wenn ich ins Menü gehe? Hätte halt sehr gerne den Hintergrund nur schwarz, momentan ist mein Bild das was ich auf dem homescreen hab, also als normales Hintergrundbild. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn ich dich recht verstehe möchtest da wo die ganzen apps zu sehen sind in schwarz haben(appdrawer)den hintergrund,richtig?

wenn dem so sei das geht nur mit rootrechten oder einem anderen launcher
 
Ich glaub wenn man allgemein einen schwarzen Hintergrund nimmt, dann ist der im Menü doch auch schwarz. Denn mein normales Hintergrundbild ist ja auch mein Menü-Background.
 
Kommt bestimmt auf den verwendeten Launcher an und was der so an Einstellungen mit sich bringt..
 
Ich hab den TwLauncher. Wobei ich auch mal kurz den GO Launcher hatte, aber den wieder runter geworfen habe.
 
Funktioniert mit dem Nova Launcher, da kann man die Hintergrund Transparenz des Appdrawers ändern.
Funktioniert auch ohne Root.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374997516484.jpg
    uploadfromtaptalk1374997516484.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 834
  • uploadfromtaptalk1374997529428.jpg
    uploadfromtaptalk1374997529428.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 901
Sicher aber es wird kein Root dafür benötigt.
 
Deswegen ja das "ODER"
 

Ähnliche Themen

veilchen2811
  • veilchen2811
Antworten
11
Aufrufe
2.586
veilchen2811
veilchen2811
R
  • Roadrunner1
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Buenavista
Buenavista
S
Antworten
3
Aufrufe
6.553
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten